vw teilemarkt

dämpfer

milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

hey,
hab ma ne frage um wieviel müssen die koni dämpfer gekürtzt sein wenn ich 60ger federn auf der va achse fahren will?

mfg



die müssen dann eigtl gar nicht gekürzt werden ! nur musst du schauen ob der dämpfer nicht schon auf ein 80iger gekürzt ist !

wenn es nämlich gekürzt ist brauchste nen federspanner um die feder drauf zu bekommen !


KeV


Zitat:

die müssen dann eigtl gar nicht gekürzt werden ! nur musst du schauen ob der dämpfer nicht schon auf ein 80iger gekürzt ist !

wenn es nämlich gekürzt ist brauchste nen federspanner um die feder drauf zu bekommen !


KeV

Falsch! Dämpfer sollten mind. 40mm gekürzt sein bzw. 40mm Rebound haben. Nimmt man ungekürzte Dämpfer dann haben die Federn Spiel wenn die Kiste ausgehangen ist. Der Federspanner sollte eigentlich immer Pflicht sein bei ner Fahrwerksmontage, bei 60er Federn und 40mm gekürzten Dämpfern geht es zur Not auch ohne!



milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

sollte ich denn lieber die 60ger rebound nehmen?

federspanner ist klar den hab ich daheim! :P


lol des heißt yah dann das ich meine ori dämpfer auch benutzen könnte um 60iger federn drauf zu machen ! oda versteh ich des falsch


milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

ja da verstehst du was falsch weil die federn brauchen ja ne vorspannung und die haben se mit ori. dämpfern nicht

soll ich jetzt für 60ger federn die 60ger rebounds nehemn oda die 40ger rebounds?

mfg


40er reicht vollkommen aus!


Antworten erstellen