vw teilemarkt

Leistungsvergleich G40

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

wollt mal fragen, mit welchen KFZ`s ich einen G40 2f mit ca. 130 PS vergleichen kann.
Habe mit dem Gedanken gespielt mir einen zu kaufen. Problem daran ist nur, das ich nicht weiß ob der gut geht? Im bezug auf Wartung usw. bin ich mir bewusst.
Arbeite bei VW, hatte aber noch nie das Vergnügen einen zu fahren.
Wäre ein Vergleich der 6n GTI oder ein Jetta 16V PL......

Danke


Gruß

Basti



Ich würde ihn mit 'nem aktuellen 130'er TDI vergleichen. Die TDIs ziehen ein wenig besser - haben aber auch mehr Gewicht, da aktuellere Autos und können die Drehzahlen eben nicht so weit ausfahren.


guckst du einfach mal konkret nach beschleuningungswerte
glaube der g40 liegt bei 8,3 0-100kmh
der 16v pl mit 129ps müsste bei 9,? liegen
und der gti liegt auch bei 8,6 oder sowas.

aber wenn der g40 noch gemacht ist auf 130ps wird der unter 8sec auf 100 sprinten.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hört sich ganz vernünftig an......Wie siehts mit dem Verbrauch aus?


verbrauch je nach fahrweise und leistung des motors aber dadurch das der ja wenig hubraum hat wirst du ca 10 liter haben wie gesagt je nach fahrweise kannst den g40 auch sparsam fahren aber dann brauch man ja so ein auto nicht


1. Es gibt nix geileres als einen G-40!
2. Ich fahre meinen mit 8Liter auf 100km, bei gemischtem fahren, also auch mal blasen!


ja schon also der polo g40 ist schon ein geniale erfindung

also ich hatte bis jetzt schon viele vws und bis jetzt hat noch keiner so spass gemacht vor allem das leistungsgewicht ist halt serie schon nicht schlecht und für bissle leistung ist auch für wenig geld was zu machen


Aber mit nem 130PS TDI von heutigen Fzg würd ich ihn trotzdem nicht gleich vergleichen ! Hab mich mit meinem ehemaligen G zwar auch schon mit einem Leon FR Tdi angelegt, aber hätte der die Strecke besser gekannt dann hat man mit so einem G40 Cubikzwerk keine chance. Natürlich bei einer Leistung von etwa 130PS, aber sonst gibts nicht viel was dir von Ampel zu Ampel groß im Wege steht (selbst diese hässlichen 204PS Bora oder wie diese ....häuser heisen sind untenrum machbar ! Und auf der Autobahn schauen die Leute auch leicht komisch aus der Wäsche wenn da so ein alter Polo angeschossen kommt ! Wenn man damit umzugehen weis und genügend pflegt ist es ein treuer und spritziger weg gefährte.


ein G40 ist einfach Hammer. Trotz wenig Hubraum hast du eine Menge Möglichkeiten da noch mehr Leistung rauszuholen.

Und wie gesagt, die Leute gucken schon nicht schlecht mit ihren BMWs oder Mercedes wenn du die anner Ampel platt machst oder auffa Bahn bei 220 neben denen bist

VW ist halt einfach das geilste



ich muss sagen er geht besser wie ein tdi mit 130 ps weil der ist ja viel schwerer wie ein g40 mit 130 ps und meiner hat so ungefähr 130 und ich finde es langt genug leistung aber auch nicht zu viel. und ein originaler g40 bnraucht von 0-100 8,6 sec. und ein diesel geht schon gut wegen drehmoment aber an ner ampel wie andere schon gesagt haben lässt du echt viele stehen bis 120 da geht der wie hölle nur oben herum bei höheren geschwindigkeiten nicht mehr so aber es langt trotrzdem noch.


gelöschtes Mitglied

    hey malevivi,

    kann den beitrag vom Trialer1 z. b. nur bestätigen.

    ein kleines, schnelles car. beschleunigung, drehfreudiger motor, keine
    unnötige kg. da passt einfach alles.

    okay, kann man mit heutigen neuwagen nicht vergleichen, aber ein g
    ist einfach nur geil.

    ist kein auto, um von a-b zukommen, ist einfach nur ein heizgerät.

    sich reinsetzen, in die schroths zwängen und einfach nur fun haben.

    ist vllt. nicht ganz zeitgemäss (bei den spritpreisen), aber wie gesagt,
    der g ist ist hammer.

    mfg.
    g-heizer


    Also ich fahre meinen G jeden TAg zur Arbeit und gehe dann halt ab und zu auch mal ne Runde durch die Lande heizen, aber natürlich fahr ich den immer schön warm und auch kalt, ausserdem kriegt der nicht nur highspeed sondern ich fahr mehr Landstrasse und Stadt!
    Und an der Ampel ist der "unschlagbar"!
    Meiner ist zwar vom Motor noch original, bis auf offenen Luftfilter, 200Zeller und Gr.A-Anlage aber dafür ist der bis auf zwei Schalensitze und Ü-Bügel leer!
    Sprich mein Leistungsgewicht ist nochmal besser und dank KW-Gewinde liegt der auch gut inner Spur bei Kurven!


    Zitat:

    Ich würde ihn mit 'nem aktuellen 130'er TDI vergleichen. Die TDIs ziehen ein wenig besser


    Mein Onkel fährt n 1.9 TDI Passat und n Kollege den 2.2 DTI Vectra. An der Ampel häng ich bis 120 Kmh beide um längen ab. Im Oberen Bereich von 120 kmh bin ich auch schneller auf 160 / 180kmh aber dann macht der Drehzahlbegrenzer schluss mit lustig.

    N G40 müsste also EIGENTLIcH wesentlich besser gehen.

    Grüße Sascha


    polotreff.de
    #14 - 16.06.2008leistungsvergleich luftfilter
    Antworten erstellen