vw teilemarkt

Rechte Bremse "faucht"

Polokapit
  • Themenstarter

Tachchen,

Ich hab seit einigen Tagen folgendes Problem; beim Bremsen und kurz vorm Stand also ab ca. 10-15 km/h, ertönt ein schleifender oder "fauchender" Ton bis zum Stand aus dem rechten Rad. Das Fauchen hält dann auch noch einige Sekunden nach dem Anfahren noch an und wird leiser bis unhörbar.

Gestern Abend hab ich prompt mal nachgeschaut woher genau der Ton herkommt, ich landete letzten Endes bei der rechten Bremse, denn dort war ( keine Ahnung obs richtig ist ) die Bremsbacke(?)/ Bremsklotz (?), jedenfalls lag irgendein Ding , das zur Bremse gehört direkt auf der Bremsscheibe auf und hat höchstwahrscheinlich den Ton erzeugt. Ich hab dann gleich am linken Rad nachgeschaut, dort lag das gleiche Teil nicht direkt auf der Bremsscheibe auf.
Aber merkwürdigerweise bremst mein Kleiner noch, wie eine 1.

Ist das nun was Ernstes ? Kann man damit noch großartig fahren ? Oder kann man den Fehler auch selbst entfernen ?

Vielen Dank schonmal im Vorraus !

Cheers.



gelöschtes Mitglied

    Dann lass die Katze doch mal aus dem Radkasten....Das Bremsen, tut ihr bestimmt weh!
    Merkst du denn vom Bremsen, irgendwelche Unterschiede? Oder ist alles beim alten?

    Gruß Chris0071


    gelöschtes Mitglied

      das hab ich auch bei meinen grünen...
      tritt immer auf, wenns draussen eine feuchte witterung hat... das is flugrost, der auf der trommel sich innen bildet und beim bremsen halt abgeht, wenn der belag draufpackt... daher is nach ein paar metern bremsen auch nix mehr zu hören....



      Polokapit
      • Themenstarter

      Danke ersteinmal für eure Antworten.

      Ich komm grade von der Werkstatt und man meinte dort, dass die Bremsklötze und jetzt auch die Scheiben hin wären. Jetzt meine Frage braucht man dann auch einen neuen Bremssattel um den Schaden wieder zu beheben ?

      Cheers.


      bremssattel sauber machen mit ner drahtbürste.
      solang der nicht undicht ist und der kolben seine dienste macht brauch man keinen neuen


      polotreff.de
      #6 - 14.06.2008 bremse faucht
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen