vw teilemarkt

G Lader Rücknahme Meinung gefragt

G40@Carsten
  • Themenstarter

Also ich fang mal von vorne an

Hab vor 2 Wochen nen G Lader bei ebay oder besser gesagt über ebay verkauft für 380 €. Habe den Lader vor dem verkauf nochmal verbaut und gefahren , brachte 0,5 -0,6 bar lt. VDO Anzeige. Habe dem Käufer dieses mitgeteilt und auch das die letzte Wartung mehr als 15.000 km her ist und ich empfehlen würde mal wieder eine zu machen.
Nunja hab ihm den lader dann zugeschickt und bekomme dann nen anruf das er den Lader aufgemacht hat und der zustand sehr schlecht wäre, habe ihm dann gesagt er soll mir meinen lader zurück schicken (alle teile sind markiert) und ich überweise ihm dann das geld zurück. So nun ist der Lader wieder hier, hab ihn dann wieder bei mir eingebaut, wieder Probefahrt und der Ladedruck ist immer noch bei 0,5-0,6 bar. Nun gut dachte ich schaust mal selber rein, eigentlich nich so mein ding fahre zwar schon ewig g40 aber zur wartung gebe ich sie immer weg. Naja hab dann mal bilder gemacht und würde mich mal über eure Meinung freuen, sieht der wirklich so schlecht aus? Habe auf einem Bild auch mal die Dichtleiste eingefedert und auf dem nächsten ausgefedert zum vergleich.

Hoffe man erkennt was auf den Bildern



P1010392.JPG
P1010392.JPG
P1010393.JPG
P1010393.JPG
P1010395.JPG
P1010395.JPG
P1010396.JPG
P1010396.JPG
P1010397.JPG
P1010397.JPG
P1010398.JPG
P1010398.JPG
P1010399.JPG
P1010399.JPG
P1010400.JPG
P1010400.JPG

Also ich hab von dem lader innenleben nich so große ahnung wie es genau aussehe muss aber ich seh keine ausbrühe oder schleifspuren.. die gefrästen kanäle.. gehören die so? bei der wartung oder so? die sehen so nachgesetzt aus


G40@Carsten
  • Themenstarter

Ich muss da auch passen weiss nich ob die so gehören.

Da wäre mal jemand mit ahnung gefragt



gelöschtes Mitglied

    hi
    der sieht doch in ordnung aus und die 0,5-0,6bar druck liegen auch im vollen bereich. die ausfräsungen durch die grundplatte des verdrängers gehört auch so. verstehe den käufer nicht warum er den nicht haben wollte.

    mfg floppi


    G40@Carsten
    • Themenstarter

    Also meint ihr kann ich ihn guten gewissens verkaufen?
    bzw was sollte er den bringen ? Waren die 380 Ok oder zu hoch?


    hi, der sieht doch voll I.O. aus...........ich habe schon viel schlimmere gesehen. Der abrieb is voll normal. Sind ja auch keine ausbrüche zu sehen................Habe meinen immer selber überholt. Dein Preis stimmte ja wohl auch. Weis gar nich was der typ zu mekkern hatte.............mfg polo1polo


    G40@Carsten
    • Themenstarter

    Ich verstehs ja auch nicht dachte wenn ich ihn aufmache das da irgenwas im argen ist aber naja soll mir ja egal sein verkauf ich ihn halt wieder an den nächsten hab keinen bock auf irgendeinen streit


    hehe, für das teil bekommst du auch mehr kohle wenn du neue dichtleisten und wellendichtringe einbaust..............mit dem teil ziehst du wohl keinen ab, so wie andere leute es schon getan haben mit ladern...................mfg


    gelöschtes Mitglied

      würd auch sagen, das der gut ausschaut...
      normale gebrauchsspuren.. preis is auch in ordnung....



      gelöschtes Mitglied

        ja geb da den beiden letzten rednern auch voll recht.. der lafder schaut gut aus und der preis ist sehr gut.


        PS.: hast ne PM hab vlltr interesse=D


        G40@Carsten
        • Themenstarter

        Wie gesagt neue Dichtleisten und Wellendichtringe setz ich nich selber ein, ist nicht so mein ding , der Lader hat ja auch nicht wirklich viel getan hat ca 110.000 gelaufen und war die letzten jahre nur ersatz für meinen wenn der mal zur aufbereitung oder so war,da ich aber motor technisch im winter was ändern will oder evtl meinen polo aufgeben will für nen ganz neues Projekt räume ich jetzt die garage und deshalb soll alles zu fairen preisen weg.


        Was verlangt der für 380 Euro, nen Neuen oder was? Völlig in Ordnung der Lader, zumindestens für dem Preis. Wenn ich die Kohle hätte, würde ich den nehmen,Gruß


        frag den vogel mal was seiner meinung nach nicht korekt ist?!
        hatte schon 2 lader hier liegen und hab auch beide von innen gesehen, also ich weiß wie der ausschaut wenn der kaputt ist.
        oft ist die einlasshälfte durch nutenausbrüche beschädigt und der verdränger ebendfalls.

        deiner sieht aus wie geleckt, sehe sogar kaum oder garkeine einschläge von dreck durch nen offenen luftfilter oder sowas.

        wenn ich du wäre würde ich dem nen vorschlag machen.
        du schickst den lader zu fts und lässt den von andré nochmal checken und schreibst dem interessenten dann den bericht von andré.

        vielleicht wollte der käufer auch einfach nur kneifen und brauch das geld für was anderes.
        aber dann überlegt man sich sowas vorher...


        G40@Carsten
        • Themenstarter

        Hab ihm die nummer von fts gegeben er solll sich dann da nen neuen kaufen


        guter junge.
        jetzt freut sich nen andere über deinen


        G40@Carsten
        • Themenstarter

        Zitat:

        frag den vogel mal was seiner meinung nach nicht korekt ist?!
        hatte schon 2 lader hier liegen und hab auch beide von innen gesehen, also ich weiß wie der ausschaut wenn der kaputt ist.
        oft ist die einlasshälfte durch nutenausbrüche beschädigt und der verdränger ebendfalls.

        deiner sieht aus wie geleckt, sehe sogar kaum oder garkeine einschläge von dreck durch nen offenen luftfilter oder sowas.

        wenn ich du wäre würde ich dem nen vorschlag machen.
        du schickst den lader zu fts und lässt den von andré nochmal checken und schreibst dem interessenten dann den bericht von andré.

        vielleicht wollte der käufer auch einfach nur kneifen und brauch das geld für was anderes.
        aber dann überlegt man sich sowas vorher...


        Der wurde auch nie mit offenem luftfilter oder so gefahren der wagen von dem der ist war 2 ter hand und nur alte leute (alle über 50), ohne tuning oder sonstwas, deshalb war es ja auch mein ersatz lader


        hätte ich das geld würde ich den nehmen.
        aber dann hab ich nen lader ohne motor hier


        G40@Carsten
        • Themenstarter
        polotreff.de
        #19 - 22.06.2008zurücknahme von polo
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen