vw teilemarkt

175/50R13

POLO III 86c
  • Themenstarter

Hi
Hat einer schon mal gehört ob es probleme beim TÜV gibt wenn man auf einer 7er felge einen 175/50R13 Reifen drauf zieht.
gruss
Jan



gelöschtes Mitglied

    Nein keine Probleme,Hab die sogar auf nen Polo 6N eingetragen bekommen.
    auf 7 und 7,5 mal 13 PLS.
    Nehm dann aber die Dunlop SP 2000
    Wenn Cassius was von Illegal schreibt ignoriere das am besten

    MFG VW Club Deep Flyers


    Das ganze ist immer so legal, wie der Prüfer das sieht!

    Aber Grundsätzlich mit gültiger Reifenfreigabe kein Problem!
    Ich bekomme die auch noch eingetragen.

    Lass mal den Cassius ausm Spiel!
    Der meint es nur gut wie alles Anderen die sich damit beschäftigen. Und allen haben Recht!
    Kommt immer auf den TÜV an!
    Aber das ganze ist sozusagen "nicht Stand der Technik".

    Vom Fahrverhalten würde ich auch lieber die neue Variante der Reifen nehmen.



    @Angel

    du checkst es nicht oder? ich hab gar nix zu den 175er auf 7 oder 8j gesagt. wenn du ne reifenfreigabe hast un der prüfer das einträgt is das ok.nur, und jetztz kommt der punkt den du wohl nich verstanden hast, aber ich sags dich nochmal.

    WENN 13er GUTAUSSEHN SOLLN MUSS DIE KARRE MIN 80mm RUNTER. UND DAMIT BIST DU UNTER DEN GESETZLICHVORGESCHRIEBENEN 50cm DER REFLECKTORUNTERKANTE. UND DAS IST AUCH WENNS EINGETRAGEN IST VERBOTEN.

    ich hoffe du hast das jetzt verstanden.

    mfg
    cassius


    und wie sieht das mit abgasgutachten aus bei kat fahrzeugen bei mir in der umgebung ist das nähmlich das problem


    gelöschtes Mitglied

      Iss ja auch egal hauptsache eingetragen wie tief auch immer.Hab mitlerweile sowieso 3 teilige BBS in 8 und 8,5 mal 15 Zoll drauf.
      Zu tief ist es mit den 13 Zoll auf jedenfall


      das mein ich ja. nur auch wenns eingetragen ist, kann die polizei die karre stilllegen. und will amn das, nur damit der polo wie ein bollerwagen aussieht? aber das ja geschmackssache.


      gelöschtes Mitglied

        Denke mal allgemein das der Trend in der scene
        zu den Grossen felgen geht.
        Die Zeit mit den 13 Zoll ist vorbei.
        Würd dann auch lieber 14 Zoll draufmachen aber 13 nichmehr,allein vom Fahrverhalten her.
        Bin mit den 15 Zoll ganz zufrieden,und zun Glück hab ich nen Gewindefahrwerk ; )


        POLO III 86c
        • Themenstarter

        ja aber 14 oder 15 wer mir etwas zu klobieg des wegen habe ich mir die 13er ja geholt nur ich habe jetzt 185/55 drauf das sie absolut nicht schön aus



        Das mit den 50cm scheinwerferkante ist auch nur ein richtwert der ausgelegt werden kann ... denn 1.die 50cm brauchen nur fahrzrugr vor 1989 . davor is das latte . 2. ich hab letztenmonat nen 60/60 powertech (polo3 cupe bj94) eingetragen beim Tüv Nord und der hatte auch nur 47cm da das fahwerk aber orginal neu war sachte der tüv "wass soll man machen extra alles wieder ausbau und neukafen ist ja auch doof " also auch nur richtwert nix anderes . ich fahre selber 13" mit 175/50 und nen 80ziger fahrwerk und bis jetzt hat noch kein tüv was gesagt


        Antworten erstellen