vw teilemarkt

Navi auf dem Armaturenbrett befestigen

boomster
  • Themenstarter

Hi,
ich hab seit einiger Zeit das Navigon 5110 und bin sehr zufrieden. Ich würde es aber genrn alternativ zum "Saugnapf-Haltearm" befestigen.
Am liebsten auf dem A-board...

Ich habe auch daran gedacht, es vielleicht mit Klett-Klebestreifen übder dem Radio zu montieren, aber da ist im Polo ja kaum Platz.

Wie habt ihr euer Navi befestigt und habt ihr Ideen für die Befestigung des Navi? Vielleicht sogar mit ein paar pics?

Gruß



Ist hier nur ne idee aber daran hab ich als erstes gedacht :
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wäre dann halt was ordentliches.


  • ein Kumpel von mir hat sich sein Navi samt Halter in das Fach vorm Schalthebel gebastelt.Ist natürlich die Frage ob das Fach bei dir noch frei ist



    boomster
    • Themenstarter

    @eisenhauer: Das wär was ja, aber sowas gibts, wenn ich das richtig seh, erst ab Bj 02?
    Außerdem wird das sicherlich nicht grad günstig

    @Sächsi_Polo: Wie genau hat er es denn da rein gebaut? Das fach ist noch frei ja...
    Aber ist es da nicht eher unpraktisch? Wegen dem Blickwinkel und wenn man es zB laden muss?


    Moin,
    hab auch ein 5110 und bin auch auf der Suche nach einer alternativen Befestigung...
    Wie wärs mit einer Halterung, welche an der Düse in der Mittelkonsole befestigt wird?
    (Gerne die vom Beifahrer, die brauchen eh keine Luft, die müssen ja nich arbeiten... )
    Ich fänd die Höhe gerade richtig... unten am Schalthebel wäre mir viel zu weit weg, ich habs da wohl doch lieber im Blickfeld...

    Alternativ könnte ich mir auch eine "kurze" Saugnapf- Halterung vorstellen, welche vom Fahrer aus vorne links in die Ecke an die Scheibe passt... Mit diesem riesigem Prügel von Halterung hat man absolut keine andere Möglichkeit, ausser der Befestigung direkt mittig an der Scheibe!

    Grüße,
    Max


    boomster
    • Themenstarter

    Du meinst an dem Lüftungsgitter? Dafür gibts ja eine Halterung von Navigon... -->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Cool, das Ding hab ich noch garnicht gesehen... nur wie bekomm ich die Halterung am Lüftungsgitter fest?

    Einfach mich schwarzen Kabelbindern festtüdeln?

    Grüße,
    Max


    boomster
    • Themenstarter

    Hi,
    ja, das hab ich auch noch nicht ganz raus

    Da steht ja:

    Der Adapter ist unter anderem mit folgenden Halterungen kompatibel:
    Autohalterung (Schwanenhals)
    Universal-Halterung Global 3
    Standard Fahrradhalterung
    Standard PDA Fahrradhalterung


    Kabelband wär allerdings auch ne überlegung wert Oder aber Tesa-Klettband... müsste doch halten


    Mit dem Tesa- Klettband hab ich im Polo gaanz schlechte Erfahrungen gemacht... ich sag nur: Sonne -> Hitze -> Klebe -> Schmierkram und alles fällt runter...

    Ich überleg nochmal ne Runde...

    Grüße,
    Max



    hast du mal an handyhalterungen von vw gedacht?

    kann man ja umfunktionieren


    boomster
    • Themenstarter

    Es gibt speziell von VW Handyhalterungen? Die werden aber wahrscheinlich genauso teuer sein wie das Teil von Navigon?!


    Außerdem hab ich bei der Halterung bedenken, das Navigon zB ist ja nicht fürs "einklemmen" geeignet.

    Wenn man wüsste wie der Navigon-Adapter von hinten aussieht... ich such nochmal ein bissl rum. Geb ungern nochmal 20€ für eine der Halterungen aus

    €: Ob sowas passend für den Adapter ist? -->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Dann gings ja. Dann hätte man die Halterung für ~15€ komplett


  • Bei aiv.de kannst du dir eine Halterung von Prodit besorgen, die sehen echt gut aus und passen auch sehr genau (montagezeit ca.30sek). Hab mir auch eine besorgt, sieht von allem was ich ausprobiert habe am besten aus....
    greez


    polotreff.de
    #13 - 24.06.2008armaturenbrett befestigen navi befestigung armaturenbrett polo wie navi amaturenbrett befestigen mittelkonsolen halterrungen navis richtig befestigen amaturbrett navi befestigen universal navi halterung armaturenbrett halterung navigationsgerät armaturenbrett wo das navi anbringen navigon befestigung auf dem armaturenbrett navigon befestigung befestigen amarturenbrett navigation halterung polo 2010 universal navi-halterung armaturenbrett armaturenbrett halterung+navigon anbringung navigationsgerät armaturenbrett polo 6r navies richtig montieren navigationsgerät im polo befestigen navi auf dem amaturenbrett befestigen navigon befestigung für armaturenbrett
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen