vw teilemarkt

Eintragung

Sebii86
  • Themenstarter
Sebii86's Polo 6N

Hi

Alle im polotreff erzählen damit man ein 57i k&n Pils + Auspuffanlage nichtmehr eingetragen bekommt.

Ich hab das nicht gewusst und mir jetzt ein offenen pils von k&n eingebaut (geiler sound).

Jetzt meine frage.Was ist wenn ich den drin lasse und ein Bastuck oder Supersport ESD einbaue.Haben die teile ABE ? Bekomme ich das dann alles eingetragen ?Weil dann habe ich ja keine komplette anlage.


mfg sebii



ja bekommst du ... die neue Richtlinie bezieht sich wirklich nur auf offen Luftfilter in Verbindung mit kompletten Auspuffanlagen


gelöschtes Mitglied

    also darf ich jettzt sport ESD und Pilz fahren und bekomm es eingetragen? stimmt das wirklich



    Sebii86
    • Themenstarter
    Sebii86's Polo 6N

    wie da_guade sagt stimmt das wirklich ?

    mfg sebii


    in verbindug mit motordämmate wird das eingetragen


    Wo steht das denn genau, welche Kombinationen erlaubt / nicht erlaubt sind?

    Mein Wissensstand ist jener, dass ein offener Luftfilter seit geraumer Zeit (Mitte 2006?) nicht mehr in Verbindung mit einem Sportauspuff / einer Komplettanlage eingetragen werden darf, sollte es doch eingetragen werden, bleibt es dennoch illegal und geht auf die Kappe des Prüf-Ingenieurs!

    Bleibt nur ne Einzelabnahme mit Geräuschmessung und Dämmatte im Motorraum. Das ist aufwändig und teuer und wenn es zu laut ist war's das auch mit der Abnahme!

    Lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren, obwohl das Thema hier schon tausendfach ausdiskutiert wurde...



    Sebii86
    • Themenstarter
    Sebii86's Polo 6N

    weis keiner mehr ?

    mfg sebi


    Es ist nirgends in der Stvo festgehalten unter welchen bedingungen ein Luftfilter nicht mit einem Sportauspuff eingetragen werden darf ! Heist im klartext es muss nur für das einzelteil ein ABE (Oder sonstige Material Gutachten)bestehen und es ist scheissegal Wie viele von diesen Teilen eingebaut werden . So!


    Zitat:

    Es ist nirgends in der Stvo festgehalten unter welchen bedingungen ein Luftfilter nicht mit einem Sportauspuff eingetragen werden darf ! Heist im klartext es muss nur für das einzelteil ein ABE (Oder sonstige Material Gutachten)bestehen und es ist scheissegal Wie viele von diesen Teilen eingebaut werden . So!


    ABE für das Einzelteil? D.h. jeweils ne ABE für ESD sowie Luftfilter?

    Ist da in der ABE von dem K&N Kit-Zeugs nicht festgehalten, dass das nur mit einer serienmäßigen Auspuffanlage verwendet werden darf? Irgendwelche Beschränkungen muss es da auf jeden Fall geben, sonst würde sich auch heute noch jeder einen offenen Luffi + ESD reinbauen. Soweit mir bekannt darf das Zeug nur nicht zu laut werden, dann würde man es auch in einer Einzelabnahme abgekommen bekommen, evtl. zusammen mit einer Motordämmatte?!

    Ein sehr kurioses Thema.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen