vw teilemarkt

50 mm ansaugrohr

Apolo@6N
  • Themenstarter

Hey Leute ich würde gern mein offenen luftfilter nach vorn verlegen wo bekommt man so ein ansaugrohr her ich habe schon paar mal nachgesachaut aber finde nichts passendes weil ich nur einen 50 mm anschluss habe. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß



Selber machen...

Mach mal ne Skizze, mal schauen evtl. kann ich dir ja weiter helfen.


Musst selber machen.... hab mir auch eins selbst gemacht.



DSC00043.JPG
DSC00043.JPG

und der tüv bzw. die streckenkontrolle was sagen die dazu ?


Gute Frage, bin gerade bei nem Motorumbau, fahr dann erst zum TÜV.
Bin aber guter dinge da ich unten einen Geschlossenen Lufi-Kasten hab...


meinste der macht das einfach so ohne nummer drauf oder sowas


schönes powerrohr!

ich will meins auch selber bauen nur, was nehme ich für Material?
Alu / Stahl / V2A oder Kunststoff? (alles)

Das Problem ist das ganze zuschweißen Alu geht da verdammt schlecht wenn man kein Gerät dafür hat!

Oder soll ich gerade Alurohr nehmen und die Kurven und Bögen mit Kunststoff-Bögen machen? (Sanitärbedarf Baumarkt)Sozusagen aufstecken!
Wäre das die Beste Lösung?

PS: original Luftkasten soll bleiben! (ist eine K&N einlage drin)


Am einfachsten nimmst du dir Alu oder V2A Rohre (gleicher Durchmesser wie deine DK) und die Bögen setzt aus SAMCO-Schläuchen zusammen.
Aber wieso willst den orig. Lufi Kasten behalten? Willst die Rohre zu deinem orig Kasten hinführen?


ja find ich besser

der Luftkasten ist nicht schlecht da ist der Filter geschutz und
zieht keine heise Luft!

Wenn ich direkt auf die DK gehe bleibt mein Luftfilter ja wieder im warem Motorraum...

Ich will das Rohr so legen das er direkt von drausen Luft zieht

In Richtung Kühlergrill.... nicht in den Radkasten.



Gibts im Baumarkt 50er Alurohr.Die Idee mit den Samcos kenn ich,sind nur halt kostenintensiv für nen Luffi


was könnt ma sonst für schläuche zur verbindung nehmen, außer die samcos?


gelöschtes Mitglied

    atu hat auch gerade so ein powerkit universel liegen da habe ich meins her versucht es bei mir ging es gut sind drei verschiedene bögen ein geades rohr zum zuschneiden also auchsehr lang und die adapterplatte bekommt mann auch dazu ein kumpel will seins jetzt verkaufen von K&N ..i kit mit luftfilter der ist auch mit abe er verkauft es nur wegen geldsorgen also bitte schnell melden


    re: nocke 6N

    Richtung Radkasten kann ich dir auch abraten

    Hatte meinen Lufi die ganze Zeit hinter der Stoßstange sitzen....
    Jetzt habe ich 4 krumme Pleul und nen neuen Motor! Sch... Wasserschlag!

    re: 75th green

    hatte am Anfang ein Kühlwasserschlauch von einem LKW genommen, gibt aber auch von "Autobahn" Silikonschläuche, die sind wesentlich günstiger


    habe mir meinen Weg gebahnt
    Der Ansaugtragt ist fertig so wie ich mir gewünscht hatte!

    Nun muss ich mir noch Carbon bestellen und alles lamienien sonst sieht es billig aus !

    Naja Abflussrohr mal anders


    Ansaugrohr 50mm 07.J
    Ansaugrohr 50mm 07.J

    noch ein Bild von hinten


    Ansaugrohr 50mm 06.J
    Ansaugrohr 50mm 06.J

    Kommt weiß lackiert bestimmt au geil oder in waagenfarbe......
    was haben die jetzt durchmesser?


    das ist 50er Abflussrohr aus dem Baumarkt
    + passend dazu Winkel 67° / 45 °

    Das gute ist es passt ganz genau in den Luftfilterkasten ohne zuklappern!


    die geraden sind gesägt auf länge, oder?
    wieviel von welchen winkeln hast benutzt?


    Hatte das auch erst mit den Abflußrohren drinne sieht aber total fürn A**** aus.

    Habe jetzt nen schwarzlackiertes Alux-Flexrohr drinne. Sieht viel viel besser aus.


    ja das stimmt (blank) sieht schei... aus, nur es soll doch nicht so bleiben!

    Ja Alurohr habe ich mir auch erst gedacht nur das ist mir zuwacklig/schwabellig.


    Das Alurohr kann man doch wunderbar mit Manschetten (bei mir aus dem Klimabereich) festmachen und es sieht danach auch noch gut aus.


    Zitat:


    Hatte meinen Lufi die ganze Zeit hinter der Stoßstange sitzen....
    Jetzt habe ich 4 krumme Pleul und nen neuen Motor! Sch... Wasserschlag!


    Das find ich amüsant *sorry*

    Habs letztens innem ähnlichen Thread mehrmals gepostet dass man die Luftführung NICHT in fahrtrichtung ausrichten soll, ebenso nicht an spritzwasser gesättigten Hohlräumen. Der Motor kann die angesaugte feuchte Luft nicht verdichten (wasser kann nicht verdichtet werden). Nach nem heftigen brummen kommt dann der Stillstand...Niemand wollts mir glauben

    Trotzdem Sorry O

    Grüße Sascha


    @ stwer

    Kannst du bitte mal Bilder davon posten,damit man sieht wie das aussieht?


    Kanns es nicht versprechen das ich es heute hinbekomme. aber nächstes wochenende sind dann paar fotos da


    Ich würde gern die Photos sehen.Hast du Bilder gemacht?


    Zitat:

    habe mir meinen Weg gebahnt
    Der Ansaugtragt ist fertig so wie ich mir gewünscht hatte!

    Nun muss ich mir noch Carbon bestellen und alles lamienien sonst sieht es billig aus !

    Naja Abflussrohr mal anders



    Sorry aber das geht gar nicht... Selbst lackiert oder in Carbon sieht das total sch.... aus... Sorry aber das ist nunmal meine meinung, dann lieber etwas länger sparen und Alu rohre plus Samco nemmen.


    Antworten erstellen