vw teilemarkt

Drehzahlprobleme

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

Mein 96er 6N hat die doofe Angewohnheit bei benutzen der elekt. Fensterheber oder einschalten der Heckheizung, also generell bei Stromverbrauchern, unruhig zu werden. Drehzahl sackt ab und geht dann wieder hoch. Hab gehört das wäre relativ normal und VW hätte irgendwann mal nen "Drehzahlregulierer" verbaut. Trotzdem geht mir das aufn Sack =)

Würde eine stärke Batterie als die von VW verbaute das Problem beheben oder zum. etwas verbessern oder muss man da einfach mit Leben?

Gruß
Baba



normal kannste den nachrüsten. und ne stärkere batterie kommt drauf an was du für eiene drinne hast


würde mal stark auf die laderegler von der lima tippen!

mfg



Schaltet mal im Standgas das Licht ein..
Schwups drehter 150U/min weniger, da die Lima ,die ja nun Strom liefern muss da sie ne höhere Spannung als die Batt liefert und somit als erstes "liefert", eine Gegenkraft auf den Motor abgibt und er somit belastet wird.
Bei den Fensterhebern etc. leisten die Motoren sicher auch 30W und das kann man scho leicht merken.
Viel gegen unternehmen kann man da aber nicht..


Ich halte das für völlig normal... wenn man ganz genau drauf achtet kann man auch bei nem X3 2.5i die Drehzahl leicht schwanken sehen, sobald man das Licht bei Standgas einschaltet...

Bei meinem Polo ist das auch sehr stark zu spüren, die Fensterheber sogar viel stärker als das Licht... viel machen kann man wirklich nicht...
Bei einer verdreckten Drosselklappe fällt das übringens umso stärker auf, da das Motorsteuergerät nicht schnell genug und einwandfrei die Drehzahl über den Stellmotor regulieren kann...

Grüße,
Max


gelöschtes Mitglied

    Richtig , ist normal wenn man gerade eine fast Vollausstattung hat .
    Da Arbeitet der Regler schon am LImit aber wann sind alle Verbaucher schon immer in Gebrauch auf einmal .

    Und eine stärkere Batterie bringt sicher nichts wenn die LIma die gleiche LEistung bringt nur mal so nebenher .


    Antworten erstellen