vw teilemarkt

motorhaubenverlängerung

Polo1999
  • Themenstarter

moin,
hab mr eine motorhaubenverlängerung aus GFK geholt. nun gibts schwierigkeiten beim anbau. muss die irgendwie angeklebt o.ä werdn? vllt könnt ihr mir ja aml schreiben wie ihr eure befestigt habt.
mfg jonas



Geschweißt !





Kannst ihn aber auch schrauben mit kleinen Blechschauben in die orgi löscher der Gummileiste !


verschrauben ist die beste lösung, kannst es aber auch an den grill kleben, was aber überschei** kommt



Polo1999
  • Themenstarter

hab von meinem arbeitskollegen den tipp bekommen, die MHV mit sikaflex an die motorhaube zu kleben. was meint ihr dazu hält das? achso was ich noch fragen wollte, krieg ich die motorhaube überhaupt noch auf wenn die MHV dran ist?
mfg Jonas


gelöschtes Mitglied

    schraubs lieber mir is das ding bei 140 sachen flöten gegangen und das is echt nich lustig gewesen

    MfG


    ja schrauben is besser und ja du kriegst die haube dann noch auf musst nur ein wenig umgreifen.
    oder wie gesagt anschweißen (hab i auch)


    Polo1999
    • Themenstarter

    habe grad mal geguckt ob es gehen würde sie anzuschreuben. ich hab die gummileiste unter der morhaube entfernt und die MHV rangehalten.so nun seh ich das die MHV garnicht ganz bis zu den Löchern geht.also kann ch sie auch nich anschrauben. gibt es noch ne andere mögklichkeit oder wär es sinnvoller die MHV zu verkaufen und was qualitatives zu kaufen? hab fpür meine jetzt 3,50 euro bei ebay bezahlt^^


    Hihi ja das kann es sein das es nicht viel ist ... kommt aber immer drauf an !


    oder halt kleben .. musst es ein wenig versuchen !


    gelöschtes Mitglied

      man verkauf die scheiße und spar dir n bischen was zusammen dan lääst es richtig schweißen so ne plastik bzw gfk scheiße is doch total naja nich gut sagen wa mal



      Zitat:

      man verkauf die scheiße und spar dir n bischen was zusammen dan lääst es richtig schweißen so ne plastik bzw gfk scheiße is doch total naja nich gut sagen wa mal




      Was hast du für einen ?


      gelöschtes Mitglied

        wie was für einen hab ich, keinen, zumindest noch nicht, hatte aber an meinem 2f nen verdammt bösen hatte noch zwei kühlergrill rippen frei


        Hey Leute ich habe mir auch ne Motorhaubenverlängerung für meinen Polo 86c aus metall zum dranschweisen geholt...so nun meine Frage ob ihr vielleicht ein paar Tips und Tricks habt was ich beachten Muss und wie ich an die Sache rangehen soll? Wenn ihr versteht was ich meine also was benätige ich alles und wie verzinne ich das das es nicht rostet wo bekomme ich sowas her?....Vielen DAnk schonmal im Vorraus für die Antworten.....

        Sorry das ich hier die Frage stelle aber habe gerade nicht viel Zeit und wollte es einfach mal irgendwo rein schreiben

        Lg Flo


        am besten isses zum karosseriebauer zugehn, der macht alles fertig und es sieht top aus....was ich bis jetzt schon gehört hatte..vor nem halben jahr wollt einer seine mhv aus gfk an der haube festspachteln...man man man.


        Ja klar das könnte ich schon machen aber ich würde das halt alles gerne selber machen weist du?
        Naja wie gesagt falls jemand tipps und Tricks hat immer an den mann bringen....


        die verlängerung anschweißen aber nur punkten da es sonst zu heiß wird und sich verzieht immer paar punkte schweißen gerade ansetzten natürlich einfach erst mal 4 punkte ca vllt später noch ein paar punkte nach dem abkühlen

        das zeug zum verzinnen bekommste bei jedem teile händler normal oder zubehör laden bzw baumarkt sogar hehe

        Musste die stange erhitzen drauf drücken und mit nem Holz keil gut in die lücken füllen (aufpassen wenn du die motorhaube montiert lässt das nix rein läuft zwischen den spalten da ja nur gepunktet wird und nicht komplett geschweißt wird) immer weiter bis die lücken gefüllt sind dann das überstehnde weg rubbeln und den rest mit ein wenig spachtel masse glätten und so weiter


        hat jemand nen plan was sowas beim karosseriebauer kostet?
        also halt von ner normalen motorhaube ausgegangen (fürn 6n halt) und nur die arbeit ohne lacken...


        je nach stundenlohn und arbeitszeit vllt. 150,-?


        Wenn das reicht.


        also für 150 Öken kann ich mir eig. auch gleich ne fertige kaufen wo der BB schon dran ist oder net? Dann muss ich sie ja nur noch eintragen lassen und gut ist.


        wo bekommste denn ne gebrauchte mit bb her,für 150eus?


        schrottplätze etc. gebraucht gibs die (fast ) wie sand am meer... immer im preisbereich von 100 - 160€


        für weiter 150 kannste auch ne cleane heckklappe kaufen also fast fertig mit allem hehe

        aber selber machen ist auch ne schöne arbeit hat man was zu tun


        ich werd mir warsch. eine motorhaube mit BB vom schrotti holen die gut gemacht is weil ich kein platz und werkzeug hab (leider :'( ) ums selber zu machen...
        dann halt abschleifen und lacken (lassen vll sogar...)


        Ja ich sag mal so wenn es sowas hier bei uns am Schrottplatz gäbe dann würde ich Das auch machen....
        Ich habe ja auch noch ne Motorhaube mit Bösem Blick hier die von meinem ProfilBild,aber ich hatte mit dem Wagen einen Unfall und weis nicht inwiefern die Motorhaube da was abbekommen hat....


        Lg Flo


        Antworten erstellen