vw teilemarkt

Reifengröße

mica840
  • Themenstarter

Hallo liebe Leut
Frage von mir:
Habe auf meinem Polo 8 und 9x13 Revos drauf mit 195/45 13 contis.
Nun sehen diese hinten richtig geil aus da auf der Felge schön gezogen.
Vorne auf 8J sehen diese aber wie Ballonreifen aus.Siehe erstes Bild.
Wollte nun vorne 175/50 13 aufziehen damit es zu den hinteren vom
Aussehen her passt und ich ihn noch ein wenig runterschrauben kann.
Hat schon einer von euch Erfahrungen mit den zwei Reifengrößen auf dem Polo und wie schauts aus mit dem Tüv.Gruß mica



Fotos-0318.jpg
Fotos-0318.jpg
Fotos-0312.jpg
Fotos-0312.jpg
Fotos-0309.jpg
Fotos-0309.jpg

gelöschtes Mitglied

    uhhi so wirst die ned eingetragen bekommen..(vorn)
    aber zu deiner frage mit den reifen..

    ob du 175fer oder 195ger nimmst. da tut sich ned viel.,. wenn überhaupt.. diese reifen sind eigentlich gleich...


    mica840
    • Themenstarter

    Hi MarcelG60
    Denke ja nur an die höhe des Reifens. Bei 175 wird dieser sicherlich mehr gezogen und wird auf der Felge flacher.Steht dann auch mehr unter dem Kotflügel,die ich schon vorne mit 2 cm Distanzhülsen unterlegt habe damit es passt.
    Übrigens: Hatte vorher 8 und 8 1/2x13 auf 175/50 13 und diese standen auch so über. Sind auch eingetragen. Sah auch Knallermäßig aus.
    Gruß mica



    gelöschtes Mitglied

      da wird sich nix ändern an der optik...
      wie schon gesagt, die reifen sind nahezu identisch... nur minimale toleranzen


      gelöschtes Mitglied

        [QUOTE

      • uhhi so wirst die ned eingetragen bekommen..(vorn)

        ich war diese woche beim tüv und habe 8x13 mit 175/50 eingetragen!

        zu deiner frage.ich habe ein gutachten um verschiedene rad/reifen kombi.an vorder und hinterachse fahren zu dürfen.ist aber leider nur für mattig.
        das sollte aber auch ohne nicht das problem sein.ist halt ne §21 sache.

        wobei die reifen absolut nicht ballonmäßig aussehen.

        gruß


      • Antworten erstellen