vw teilemarkt

komisches geräusch

Funker
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

mein Polo kling seit gestern wie ein Traktor. Zwar nicht ganz so laut aber man hört es deutlich. Ich denke auch das mir dadurch ein weinig Leistung geraubt wurde. Das Geräuch ist immer gleich, egal ob bei hoher/niedriger Drehzahl oder warmen/kaltem Motor.
Was könnte das sein?

Danke und Grüß
Funker



gelöschtes Mitglied

    Könnte ein Riss im Krümmer sein.


    oder der auspuff ist irgendwo durch...



    wo kommt denn das geräusch so in etwa her?


    Funker
    • Themenstarter

    danke erstmal für die Antworten.

    das geräusch kommt von der motor gegend, es könnte auch sein das kurz nach dem Motor der Auspuff was hat. Ich glaub ich fahr den guten heut mal zu nem Kumpel der sich damit auskennt. Es ist ja schwierig für euch von der ferne da das Problem zu finden. Ich hoffe nur das es kein teures Problem wird.
    Könnte es eigentlich auch die Drosselklappe sein oder ein Ventil?


    Drosselklappe denk ich weniger, aber reinigen kannste die ja mal! Das schadet ja nie!


    Hast den Motorölstand schon mal kontrolliert? Hatte das Problem nämlich schon mal an nem Chrysler Voyager, der kein/vielzuwenig Öl mehr hatte. Dann macht der Motor nen Abgang...


    Funker
    • Themenstarter

    Öl ist i.O.
    ist noch genug drin

    trotzdem Danke


    also ich denke der krümmer wird es nicht sein. mein krümmer hatte auch nen riss und klang die ersten kilometer wirklich wie nen traktor. aber danach war es dann weg.
    hitze -> ausdehnung...



    Funker
    • Themenstarter

    Drosselklappe hab ich gereinigt (Sportluftfilter gleich mit), hab ich aber noch nicht eingebaut. Mein Vater meint das es die Ventile sein könnten, das die nicht richtig eingestellt sind und immer naggen.


    Funker
    • Themenstarter

    also zur Vervollständigung, es war der Krümmer, an dem ist nämlich ein Bolzen weg gebrochen. Dadurch war der krümmer undicht, naja und dadurch kammen die Geräusche.

    Gruß


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen