vw teilemarkt

große Ansaugbücke PY Tuning!

hotwheels
  • Themenstarter
hotwheels's Polo 86C

hallo,

ich habe vorher in der Suche zwar etwas gefunden aber so richtig beantwortet wurde meine Frage damit noch nicht.Und zwar geht es darum ob es etwas bringt, wenn auch nicht viel wenn man diese große Ansaugbrücke vom 3F auf einen g40 draufmacht? Es wird grad eine schöne polierte angeboten bei ebay unter Artikelnummer: 150259155776

Habe hier nämlich schon gelesen das sich das irgendwie erst lohnt wenn man auf Kompressor umbaut und der G-Lader das nicht so toll findet wenn man ihm jetzt diese Brücke verpasst. Optisch ist die Brücke ja Super wegen poliert und so!

Meine Drosselklappe ist auch schon etwas aufgespindelt und poliert von innen und außen. Bringt das jetzt ein bißchen außer der geilen Optik oder lieber ganz klar: Finger weg von so einem Artikel?! Was meint ihr?



hotwheels
  • Themenstarter
hotwheels's Polo 86C

sorry habe oben eine falsche Artikelnummer angegeben. Ist zwr auch ne Ansaugbrücke aber eine schäbigere! Hier die richtige Nummer: 120273016682


gelöschtes Mitglied

    Also ich habe von vielen Leuten mit G gehört das sie sich die 3F Brücke nachgerüstet haben. Dazu sollte aber lieber nochmal jemand Stellung nehmen der Ahnung von der Materie hat. Oder du rufst einfach mal bei einem Betrieb an der sich viel mit der Leistungsoptimierung-/ und steigerung von Polos auseinandersetzt. Namen brauche ich wohl nicht zu nennen.



    hallo

    bringt nur was mit komplettumbau...dh kopfbearbeitung, nockenwelle, chip, laderad, fächer, ventile, laderbearbeitung....... usw

    alles andere ist humbug!
    bring soviel wie ein "sportluftfilter" ..... also nix......ohne die anderen nötigen umbauten.

    gruss
    jochen


    PS hab selber nen umgebauten g40


    Wichtig ist auch der Ladedruck und das gefrörderte Luftvolumen, welches bei einem G60 größer ausfällt. Beim G40 Lader klaut die 3F Brücke laut Prüfstand bis zu 30Nm Drehmoment. Warum das so ist weiß ich nicht, aber es ist tatsache!


    Das liegt daran, dass das größere Volumen der Brücke das Ansprechverhalten negativ beeinflusst. Der Lader muss quasi erstmal den Luftsammler voll machen, bevor der Druck am Motor ankommt.

    Das lohnt sich wie schon erwähnt erst, wenn schon das meiste gemacht ist, um dem größeren Luftstrom den nötigen Querschnitt zu geben. Im Serienzustand oder auch mit kleinerem Laderad ist der Querschnitt ausreichend.


    wie derbygott gesagt hat, es muss ein sinnvolles setup sein, es bringt "nichts" an einen serienmotor einen fächerkrümmer oder eine andere drosselklappe o.ä. zu schrauben
    bei einem g40 lader kann man sich den spass vermutlich schenken, wie es bei g60 aussieht kann ich nicht sagen, da ist die fördermenge ja auch eine ganz andere, aber ich denke, dass man die serien brücke soweit aufspindeln kann, dass es ausreicht, ich hab jedenfalls noch nichts davon gehört, dass namhafte tuner die 3f brücke überhaupt verbauen
    zu ebay, da wär ich eh immer vorsichtig, aber das ist ein anderes thema, bei dem preis von dem teil macht es wohl keinen sinn, polieren kann man ja eh selbst


    polotreff.de
    #8 - 20.06.2008größere ansaugbücke ?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen