vw teilemarkt

Zierleiste ab, wie am bessten?

Jonny88
  • Themenstarter

Hiho, will evtl meine Zierleiste abnehmen...
wie am bessten?
vor-/nachteile
risiken?
danke im vorraus... mfg, jonny



hey, schau mal in die suche....aber, mit föhn erhitzen und dann mit einem nylonfaden durchziehen, dann geht das zeug ab. den restlichen kleb mit politur runterpolieren.
risiken keine.....vor und nachteile? bessere optik


meinst du die seitenschutzleiste oder?

wenn ja: die leiste ist geklebt. einfach erhitzen (40° und einfach abziehen.
Zu erleichterung kannst du ne nylon schnur nehmen und an 2 holzstücke fest machen und damit unter der leiste her ziehen



Jonny88
  • Themenstarter

würde man die (warum auch immer) irgendwie auch wieder dran bekommen?
mfg und danke schonmal


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Aber darauf achten, dass der Lack nicht zulange erwärmt wird!
    Jenachdem wie viel Klebereste noch dran sind, kann man, wenn man sonst nichts zu tun hat, Stunden lang mit den FInger knibbeln, oder man nimmt Kleberesteradierer, oder sogar einen für die Bohrmaschiene.

    Möglicher Nachteil: Farbunterschied. Ist aber eher selten.

    Edit: Ja, wieder ankleben

    mfg


    ja ansonsten musst du dir ne neue leiste kaufen, dann die stelle wo die leiste aufs auto soll vorher mit benzin reinigen und mit silikonentferner nachwischen... bzw. das könnteste ja auch gleich beim abmachen machen.
    und dann schutzfolie von der neuen leiste abmachenund draufkleben bei so normaler temperatur (20°


    oder du bohrst sie dann dran


    Ich hatte schon dass ich bei Klebereste entfernen sich der Lack gelöst hat!
    Zum Glück wollte der Kunde neue Leisten dranne haben!



    bei mir ist der lack auch mit abgegangen also vorsichtig ich hab sie dann wieder dran gemacht mit speziellen tesa band sau teuer der scheiss


    hart.....warum geht da lack mit ab xD


    Also ich hab die Leisten ganz einfach ab bekommen. Ich hab mit nem Schraubendreher die Leiste ein stück angehoben (VORSICHTIG mit dem LACK) und dann hab ich die Leiste ganz langsam abgzogen, damit der Lack nicht mit abgezogen wird. Das ging wunderbar. und anschließend habe ich die überreste von dem Montagekleber mit Wasser und mit dem Fingernagel abgekratzt.


    polotreff.de
    #13 - 16.06.2008montagekleber "klebereste entfernen" polo 6n1 seitenschutzleiste rechts
    Antworten erstellen