vw teilemarkt

Wenn er länger steht läuft er wie ein sack Nüsse

polo KO
  • Themenstarter

Hallo..
Also ich habe das problem wenn mein Polo (55 PS AAV) längere Zeit steht, so ab 6 st, dann läuft er danach nicht ganz rund.
Springt sofort an aber die laufruhe findet er erst wenn man ein/zweimal Gas gibt.
Danach läuft er als ob nie etwas gewesen sein...

Zündkerzen und luftfilter habe ich schon nachgesehen.Waren noch ok.
Verteilerfinger und Dose (kontakte) mal abgeschliffen und mit kontaktspray eingesprüht.... (hat auch nicht viel gebracht).

Jetzt weiß ich ehrlich gesagt so langsam nicht mehr woran es liegen könnte...evt Benzinfilter?

Danke schon mal für die hilfe....Chris



Hast evtl. Wasserverbrauch?


polo KO
  • Themenstarter

kann sein...
letztens war nicht mehr viel drin...
Warum?
Hört sich schon wieder nicht gut an....



wen du schreibst das nach dem schleifen der dose bissle besser war dan würde ich das gleich tauschen.

bei mir war es änlich und nach dem beides neu war, war es wech

lg rene


Wär's dann auch nicht. Wenn er Wasser verbraucht und evlt. wenn du ihr stehen lässt und dann (nach den ca. 6 std.) alle Zündkerzen raus drehst und davon eine nass/feucht ist, dannn tippe ich auf Kopfdichtung.

Sonnst könnte es schon der Kraftstofffilter sein, hättest dann aber auch probleme, bei Vollgas (Ruckler oder Änliches).


polo KO
  • Themenstarter

nee beim fahren keine probleme...

Werde das mit den kerzen mal nachsehen....

Also morgen früh mal ran....

grüße chris


polo KO
  • Themenstarter

Aber im Öl war kein Wasser....
Das habe ich schon nachgesehen...


Muss ja nicht zwangsweise, aber guck mal lieber mit dem wasser und den Kerzen nach.


polo KO
  • Themenstarter

Habe heute kompression gemessen...alle voll da...
Kerzen waren auch trocken (werde morgen noch mal nachsehen).
Deutet alles darauf hin das es nicht die Kopfdichtung ist....

Aber es hat ca wieder ein halber liter Wasser gefehlt...

So langsam weiß ich echt nicht mehr....



es reicht ja, wenn es ein ganz kleiner Durchbruch ist. dann merkst das an der Kompression fast nicht (0,5 bar vll.). Wenn du kein anderes Leck irgendwo hast sieht es aber doch leider danach aus. Ist aber dann auch 'ne gute Möglichkeit, mal den Motor so'n bischen von innen zu begutachten (Abnutzung).


polo KO
  • Themenstarter

Also habe das auto seit gestern stehen lassen und heute mittag die kerzen raus geholt...
3 furz trocken...an einer etwas schmand.
Ob wasser oder benzin/öl weiß ich leider nicht.
War zu schnell trocken.

Auch wollte ich sehen wieviel Wasser fehlt und es war noch druck drauf...
Kann es sein das ein Fahrzeug 12h steht und dann noch druck auf dem Wasser ist?

Grüße


Eindeutiger Beweis für Kopfdichtung.1. Die Nasse Kerze auf einem Zylinder, 2. Ein Teil des Kompressionsdruckes geht in den Kühlwasserkreislauf und dadurch hast du einen erhöten Druck, welcher auch noch am nächsten Tag besteht.
Am besten ist dann auch Gleich den Deckel des Ausgleichsbehälters neu zu nehmen, da es sein kann, das dir der Druck das Überdruckventil im deckel kaputt macht und dein Wagen dann auch im heilen Zusatand zu viel Druck, im Kühlsystem, aufbaut


hallo.hatte das gleiche problem.so wie das jetzt beschrieben hast ist das zu 100%die dichtung.bei mir war auch immer nur eine zündkerze nass.kann eigentlich nichts anderes sein.


polo KO
  • Themenstarter

Also...werde mich gleich dran machen die Dichtung zu wechseln..neu WAPU und Zahnr direkt mit...

Dann von hier mehr...grüße


polo KO
  • Themenstarter

Also....
Habe die Dichtung, Wapu, Zahnr...usw nun neu gemacht.
Läuft wieder wie ein Uhrwerk.
Danke noch mal an alle hier...

Grüße Chris


Antworten erstellen

Ähnliche Themen