vw teilemarkt

Bremstrommel zerlegen ?

FrEaK_a_LeeK85
  • Themenstarter

Moin, hab seit ein paar tagen ein nerviges quietschen wenn es längere zeit trocken war, hab mir sagen lassen das da innen drin irgendwas wäre was angerostet ist und ich soll das einfach ma mit der draht bürste bearbeiten.

Wie bekomme ich jetzt nun den deckel ab von den trommeln ?



Ist zwar vom 2F müste aber genau so gehen !


DSC00245.JPG
DSC00245.JPG

muste die dicke mutter runter machen und danach auch wieder einstellen (radlagerspiel) wende das kannste is das kein ding.

kauf dir am besten das buch vom polo da steht alles gut beschrieben drin dan kannste nichts falsch machen.



FrEaK_a_LeeK85
  • Themenstarter

jo werde ich wohl ma tuen müssen ... =)

abert vielen dank an euch habs hinbekommen und das quietschen is auch weg.


hast sie auf gemacht oder hast das anderes in griff bekommen ?


FrEaK_a_LeeK85
  • Themenstarter

Habse auf bekommen .... aber quietschen hab ich noch nicht weg bekommen, hab gelesen das man das mit ein wenig Kupferpaste weg bekommt ...


ja must die feder damit die drüber geht einpinseln aber erst alles schön sauber machen


FrEaK_a_LeeK85
  • Themenstarter

wie mach ich das am besten sauber ? einfach mal den Hochdruckreiniger drauf halten ?!?! oder mit der Zahnbürste ?


Kleine Dratbürste in ein Akkuschrauber ?!



Ohoh... das ist ne Bremsanlage, keine verrostete Blechplatte die 2 Jahre im Regen stand.

Saubermachen: Dose Bremsenreiniger und damit alles saubersprühen.

Fett hat da nix verloren, Öl auch nicht. Kupferpaste kann man an den Reibstellen dazwischenschmieren, hält aber auch nicht lange.

Am besten das komplette Innenleben mit nem Bremsbackenkit mir Bremszylinder, Belägen und Federn neu machen, auf beiden Seiten versteht sich.

Lg


FrEaK_a_LeeK85
  • Themenstarter

jo denk ich auch, das is das beste was man machen kann .... aber erstma sollte es mit der kupferpaste getan sein


polotreff.de
#12 - 21.06.2008bremstrommel auseinandernehmen polo 6n tipps demontage bremstrommel http://www.polotreff.de/forum/t/130220 kupferpaste bremstrommel polo 6n bremstrommel abziehen
Antworten erstellen