vw teilemarkt

Sportluftfilter

Marcel_0590
  • Themenstarter

Hallo

Ich hatte vor mir einen Sportluftfilter in den Polo 6n BJ 95 zu pflanzen.

Wollte nur wissen ob es etwas bringt, außer der Sound?

Um Leitsung geht es mir nicht, sie sollte nur nicht weniger werden. Was mich viel mehr interessiert ist wieviel es kostet den einzutragen bzw bekommt man ihn überhaupt legal. Was gibt es für Sorten...

MFG

Gerne auch verlinkungen (nurnicht auf so fachmänische Seiten^^)



Zitat:

Hallo

Ich hatte vor mir einen Sportluftfilter in den Polo 6n BJ 95 zu pflanzen.

Wollte nur wissen ob es etwas bringt, außer der Sound?

Um Leitsung geht es mir nicht, sie sollte nur nicht weniger werden. Was mich viel mehr interessiert ist wieviel es kostet den einzutragen bzw bekommt man ihn überhaupt legal. Was gibt es für Sorten...

MFG

Gerne auch verlinkungen (nurnicht auf so fachmänische Seiten^^)


also die dinger von ebay und so (billig-ramsch insgesamt) kannst vergessen, die haben vll. bisschen sound, aber keinen leistungsanstieg und verbrauchen nur mehr benzin. wenn dann empfehl ich dir ein k&n performance kit, kostet bei ebay ca. 80€uro, das bringt dir vll. 5 - 8 PS, aber auch mehr verbrauch. Blos wenn du mit dem Gedanken spielst, dir später mal nen sport esd zuzulegen, dann rat ich dir von nem filter ab, denn beides zusammen wird von der rennleitung nicht gerne gesehen! Auch kommt es drauf an, ob du ihn gut einbaust. der Filter sollte dann so liegen, dass er möglichst wenig warme luft vom motor anzieht....sprich in scheinwerferrichtung legen....
und sound kannst bei den meisten komplett vergessen


Antworten erstellen