vw teilemarkt

Schiebedach entfernen

Da ich nach 20 Jahren Berufserfahrung zurückblicke sind es nicht Leute die keine Garage haben bzw ihr Fahrzeug nicht pflegten.Fakt ist das der Polo schlecht in der Verarbeitung war und daraus sein Erhaltungzustand heute
mit beigetragen hat.

-mangelhafte Lackierung
-zu wenig bzw keine Hohlraumversiegelung
-schiefe Achsen
-Kleber der Kunstoffleisten vertrug sich nicht mit dem Lack

Ich hatte damals genug von diesen Fahrzeugen verkauft um zu wissen
was seltener ist eins mit oder eins ohne.
Der Aufpreis für ein Schiebedach war für viele überflüssig weil er als Zweitwagen(Einkaufswagen für die Ehefrau) bzw von jüngeren Leuten gekauft wurde die dieses Geld nicht mit finnanzieren wollten.
Da aber der Gebrauchtwagen markt damals sehr wenig hergab und der Verkauf von Neuwagen sehr schleppend lief.
Gab es sogar Finanzierungsangebote von 0,3% über die VAG Bank.
Aber trotzdem wurden wenig Fahrzeuge mit SSD verkauft.

Übrigens ist es heute eh egal was er als "besondere ausstattung" hat.Den Markwert hat er eh nicht mehr und wird heute nur noch für den Export weiter gegeben.
Wenn überhaupt noch Inzahlung genommen.

gelöschtes Mitglied

ich red eigentlich eher vom optischen zustand. da haben schiefe achsen keinen einfluss drauf.
    und ob die mit oder ohne ssd gammliger waren kann man nicht sagen. da polos bis bj. 91 bekanntlich nen besseren rostschutz hatten.
    in meinen augen gibt es mittlerweile weniger polos die hergerichtet sind und kein ssd haben.

man(n) muss nur mal nen blick in die galerie werfen.

evtl ist es auch der gleiche effekt wie mit der farbe... fast alle schwarzen polos werden hergerichtet... dagegen will fast niemand nen weißen herrichten.
    dazu kann die schiebedachgeschichte ja analog sein

hab übrigens fast nur freunde, die nach polos ohne ssd ausschau halten. und is gar ned so leicht einen zu finden.
    hab selbst fast ein halbes jahr lang gesucht bis ich endlich wieder einen hatte.

Vor sechs Jahren nach meinem Unfall wollte ich unbedingt einen Polo mit Schiebedach haben mit möglichst kleinen Motor wegen Motorumbau und die spätere günstigere Versicherung.

Habe mich fast 2 Wochen rumgeschlagen einen zu finden mit Schiebedach.

also ich bin froh über mein schiebedach ^^

ne glatte dachhaut ist zwar was feines (allein aus poliertechnicher sicht) aber trotzdem.. den komfort den das schiebedach bringt will ich mir nicht wegdenken müssen... vorallem in nem polo dem ohnehin schon jeglicher komfort fehlt

@ robbi g40: fährst eigentlich auch mit dem polo durch heinsberg? hab den hier noch nie auf der straße gesehn

Also zum schlechten Zustand ohne Stahlschiebedach sage ich nur:

Schaut den STH in meinem Profil an...

...weisse Bescheid ne?

@ MaikGT Ja fahre ab und an auch durch Heinsberg aber eher selten.

Bin letztes Jahr nur 2500 km mit dem Polo gefahren.

Im moment hat die Schule vorrang, da fahre ich liebe mit dem Golf IV.

aso. ja dann ^^ vlt seh ich dich mal in heinsberg ^^

Antworten erstellen