vw teilemarkt

wo sitzt das Relais für die Klimaanlage?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

meine Klima hat den Geist aufgegeben. Beim Einschalten der Klima verändert sich keine Drehzahl und das Relais höre ich nicht mehr schalten. Daher hoffe ich, dass es ein elektr. Problem und nicht der Kompressor ist.

Also habe ich mich mal auf die Suche nach dem Relais gemacht, doch im Sicherungskasten im Fußraum ist nur ein Relais mit der Nr. 174. Ansonsten sind igendwelche quadr. Stecker in gelb, grün, blau, rot, schwartz, mit Kabeln und noch die ganzen Sicherungen.

Kann mir mal bitte jemand sagen, wo ich das Relais für die Klima finde?
Laut meinen do-it-yourself-Buch sollte das Relais die Nr. 147 haben.

Ist ein Polo GTI 6N Bj. 99

Vielen Dank schonmal!

Gruß




gelöschtes Mitglied

    Also die nummer 147 ist richtig
    Es muß da bei den Sicherungen sein!
    Nehme sie mal raus und guck nach der Teilenummer 1H0 959 142
    das muß es dann sein!


    Kann es sein, das dein Polo ein 2000er-Modell ist? Also EZ ab 07.99.
    Dann gibt es dieses Relais 147 nicht mehr.

    Falls doch, hier schon mal der Preis:
    1H0959142 - RELAIS
    Preis: 39,57 € incl. 19% Mwst.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @Franz40 :

    Hast recht. EZ ist 07/99

    So ein Mist, wie suche ich jetzt den Fehler?

    Die Sicherungen für die Klima sind in Ordnung.

    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      der 6n ist bis 9/99 und der 6n2 ab 10/99.was haste füe ein Bild 1 oder 2

      Bild eins ist 6n2 BJ ab 10/99
      Bild zwei ist 6n Bj 94 -9/99


      my16V.jpg
      my16V.jpg
      89074438.jpg
      89074438.jpg

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Habe das gleiche Modell wie der auf Bild2 (rot)


      Wie oben schon geschrieben:
      Ez. ist 07/99 also noch 6N


      sorry, dass ich den thread hier ausgrabe, aber kann es vielleicht sein, dass das relais schon etwas eher weggefallen ist, bevor sich das optisch (facelift) bemerkbar gemacht hat?

      ich habe nämlich eine klima aus einem bj99-er polo bekommen und kann da kein relais im stromlaufplan zuordnen (oder stehen die da irgendwie generell nicht drin?)

      wofür ist das relais überhaupt gut? mir erklärt sich die funktion bis jetzt überhaupt nicht...


      polotreff.de
      #8 - 15.07.2009wofür ist relais 174 relais nr. 174 relais im polo 6n1 klima polo 6n in 6n2 klimaanlage vom polo 6n in 6n2 relai polo 9n3 polo 6n relais klima relais welches wofür polo 6n relais 174 vw polo 6n relais 174 polo 6n klimaanlagen relai vw polo n6 relais 174 wo sind beim polo n6 bj 99 die relais wo sitzen beim polo n6 bj 99 die relais polo 6n klima of relais klima polo 6n2 relais 174 stecker fehlersuche klimaanlage polo 6n2 relais polo 6n1 bild relais 174 polo 6n
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen