vw teilemarkt

Sportnockenwellen im 6N GTI

Stojo
  • Themenstarter
Stojo's Polo 6N

Hallo,

ich habe mich jetzt mal hier angemeldet, weil das andere Forum gesperrt wurde. Naja kann man nichts machen. Fahre einen Polo 6N Gti, 120 PS, Baujahr 1998.

Da ich bei mir in der Firma ein gutes Geschäft abgeschlossen habe, kann
ich mit ein bißchen mehr Kohle rechnen Irgendwie sind 120 PS ja schon echt nett in so einem kleinen Wagen, aber irgendwie habe ich lust auf ein bißchen mehr. Habe zwar schon an Fächer und Metallkat gedacht, aber da ist ja nicht viel mitholen. Auf Turbo umbauen ist mir einfach zu teuer. Habe schön an zwei Nockenwellen gedacht. Hatte damals in meinem 3F eine 268er Schrick drin und die ging nur ab.

Wie sieht es mit so etwas im 1,6er 16V aus? Was empfiehlt ihr da so?

Greetz
Sebastian



Mit zwei Schrick Nockenwellen, wird dein Polo schon ein bisschen mehr nach vorne schieben, andere Möglichkeit wäre komplette Auspuffanlage mit Fächerkrümmer und Zellen Kat...kommt halt aufs Geld drauf an, was du ausgeben möchtest, bei ner Anlage hast du halt auch mehr Sound...

MfG Elton


Stojo
  • Themenstarter
Stojo's Polo 6N

Hi,

also eine Anlage ist bereits vorhanden, also zumindest eine Gruppe-A
ab Kat. Habe schon viele mit Gruppe-A und Fächer gehört und ich fand
das klang nicht mehr schön. (ziemlich blechernd).

Wo würdest du die Nockenwellen kaufen? Habe zwar mega viele Shops gefunden, aber welcher ist wirklich gut? Bin ich mit zwei 268°er Nocken gut beraten?

MfG
Stojo



Weis nich wie es beim 16V is,aber beim 8V kannste mit ner 268° Schrick-Nocke nix verkehrt machen.Aber wenn du schärfere Nocken fährst empfiehlt sich auch noch ein Fächer und das müssteste alles mittels Chip anpassen,sonst haste kaum Leistungszuwachs.
Aber danach wird er auf jeden Fall besser gehn und auch kerniger klingen.


gelöschtes Mitglied

    nen gti hat original schon fächer


    Frag doch einfach mal unsere Haustuner bei polotreff, den Markus (6N grün) von mmmotorsport oder André (g man) von fts Tuning, die haben tolle Kits am Start mit Nockenweller, Chip und Luffi!


    polotreff.de
    #7 - 17.06.2008sportnockenwellen lupo gti schrick nockenweller für gti schrick nockenwelle lupo gti nockenwelle klang polo gti 16v schrick nockenwelle sportnockenwelle poloforum lupo gti schrick nockenwellen wie teuer ist ein nockenweller nockenweller sportnockenwellen sportnockenwelle 3 golf gti forum polo 6n schrick nockenwellen 8v 6n gti kerniger sound sportnockenwellen polo 6n tuning lupo gti fächerkrümmer nockenwelle lupo gti schrick sportnockenwelle sound polo 6n sportnockenwelle? lupo gti schrick nockenwelle vw polo 6n gti sportnocke
    Antworten erstellen