vw teilemarkt

Fensterheber aufrüsten

TheBlack
  • Themenstarter

Nabend, würde gerne meine Fensterheber mit so ner Automatik ausstaten das einmal drücken reicht und der auf oder zu geht!Hat da jemand ne Lösung?Hab die Suche schon benutzt, aber nix gefunden.Vielleicht kann ja auch einer bloß nen Link reinstellen.Danke schonmal



Ich weiss - ist ein Uralt Thema, aber das hätte ich auch gerne und über die Suche hab ich nix gefunden :-(
Geht das ?

Gruss, Yann


gelöschtes Mitglied

    ja so eine komforsteuerung wär super. ist aber sicherlich machbar.



    Das kann doch eigentlich jede zusatzsteuerung für Fensterheber und Schiebedächer,
    die mit bei Alarmanlagen dazu kaufen kann...

    Diese bieten die möglichkeit zwei Fensterheber über ein Zeitrelais anzusteuern um
    die Fenster über kein kurzen Impuls von der Alarmanlage ganz zu schließen und
    auch über antipen des FH-Schalter das ganz zu schließen/öffnen und
    über erneutes antipen zu stopen...


    Hi,
    Von der Theorie her gut. Ich bastel auch gerne selbst - nur von Elektrik-Logik hab ich nich so die Ahnung. theoretisch bräuchte ich dann 4 zeitlich einstellbare Relais jeweils hoch/runter L+R.
    Kann man das vllt über ein EFH Steuergerät vom 6N2 oder Lupo lösen ? Die müssten sowas doch haben ?

    Gruss, Yann


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen