vw teilemarkt

ab wann findet ihr die laufleistung hoch?

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

hi leute!

ich hab mal ne frage an euch alle.

Bei wieviel km ist bei euch der zeitpunkt gekommen,wo ihr meint,die laufleistung ist schon recht hoch?
und ab wann ihr denkt,es könnte was größeres am motor kaputt gehen?

wäre super,wenn ihr ma eure meinungen posten würdet,würd mich nämlich schon interessieren



moin,

ich denke mal das kommt immer ganz darauf an wie ein Auto behandelt wurde.
Man kann zum Beispiel Glück haben, wie ich mit meinem Derby, der hatte als ich ihn bekommen habe schon 250.000km runter und bis jetzt läuft er tadellos.

Es gibt aber auch fälle wo der oder die Vorbesitzer sich nicht ums Auto gekümmert haben und er schon bei 100.000km anfängt an jeder Ecke zu rasseln und knattern.

Dann würde ich auch darauf achten, wo und wie das Auto vom Vorbesitzer genutzt wurde, wurde z.B. viel Autobahn oder immer nur kurzstrecken gefahren.

Im Allgemeinen würd ich aber eine hohe Laufleistung bei VW-Motoren erst über 180.000km bis 200.000km sehen. wenn man sich da einen kauft und alle Sachen die gerne kaput gehen kontrolliert und das Auto bißchen in Ordnung hält kann man trotz den vielen km noch lange Spaß dran haben.

Gruß


mein polo den ich damlas hatte der hatte 475tkm runter und keine probleme


und den haben von auto zu auto gebaut



also ich würde auch sagen, kommt imemr drauf an wie der wagen gepflegt wurde...ob regelmäßige inspektionen oder ob da eher immer privat rumgebastelt wurde von leuten die nicht wirklich ahung haben und und und....im durchschnitt denke ich muss man ab 200.000km mit größeren mängeln rechnen wenn er durchschnittlich gepflegt wurde.........aber polos laufen doch ewig oder nicht^^
meiner hat allerdings erst 80.000km runter und das ist originalstand, wurde halt nur von omas gefahren udn is checkheft gepflegt


gelöschtes Mitglied

    mein onkel hat en autowerkstatt und der hat mal gesagt:
    polos haben ein langes leben!
    wenn halt gepflegt und alles drum und dran
    aber ich würde auch ma sagen so ab 200.000 km ..


    Meiner hat jetzt gut 269000km runter und läuft noch immer dann wird noch Kupplung und Getriebe getauscht und hält hoffentlich noch ne Weile.


    Ab 200tkm gehts los dass man sich mal gescheid drum kümmert, dann macht er nochmal so viel.

    Komischerweise halten nur VW und BMW Motoren so lange, kenn keinen Opel ^^
    EIN einziger Ford is mir (Schwiegervater) in Rumänien bekannt, der hat erst bei knappen 450tkm an Motorschaden bekommen ^^

    Die alten halten genausolang, wie sie einem nicht egal sind ^^


    gelöschtes Mitglied

      Schließe mich der Mehrheit an....

      Würd auch sagen so ab 200.000 km!

      Mfg


      Zitat:

      Komischerweise halten nur VW und BMW Motoren so lange, kenn keinen Opel


      naja aber mal im ernst, die Opel-motoren, zumindest die alten waren auch schon nicht schlecht. allerdings sind dort immer vorher die Karossen im A*** bevor an den Motor was kommen kann.

      Haben bei uns in der Firma einige ältere Opel, die haben schon fast 250.000 bis 300.000 runter und laufen noch einwandfrei.
      Genauso haben wir auch einige Ford Mondeos die schon fast 300.000 auf dem Buckel haben und laufen noch 1a.
      Und wohlgemerkt es sind alles Benziner, das ein Diesel mehr hält iss ja klar.

      Gruß



      also bei mir ist hohe laufleistung 250tkm..

      habe mein passat 1,8t schon mit 185tkm gekauft.
      sind jetzt noch keine 2 jahre her. und habe jetzt 245tkm drauf.
      er läuft ohne probleme..

      denke mal das mein motor die 350tkm marke durchbricht!
      und das als turbobenziner..


      DerPoloFahrer88
      • Themenstarter
      DerPoloFahrer88's Polo 6N

      schonma danke für eure meinungen

      ich sehe das eigentlich genauso wie ihr mit der laufleistung.....

      habe mir nämlich jetz auch endlich nen 1,6aee zugelegt und der motor hat knapp 150t km runter und das getriebe knapp 100t km und wenn ich das einem erzähle machen die nur große augen und "was schon so viel?!" oder "warum holst du dir einen mit so einer hohen laufleistung?" oder sowas.... und ich meine dann immer nur,dass is doch garnix,der wird noch lange halten und dann kommen nur komische blicke und "wenn du meinst" oder so.....

      aber ich denke mal die laufleistung is bei dem motor noch voll ok und ihr stimmt mir zu oder seit ihr auch der meinung


      aber bin über weitere meinungen erfreut


      gelöschtes Mitglied

        Ich schließe mich der Mehrheit an...!
        Meiner hat jetzt knappe 180 000 km
        und da es ja n DIESEL is, macht der denk
        ich auch nocheinmal so viel...!
        Grössere Sachen wie Zylinderkopfdichtung,
        Getriebe usw wurden schon getauscht und
        demnächst das Getriebe, dann hält der auch
        noch bis Winter 09/10 wo der Motor dann
        "leider" weichen muss!

        Grüssle


        Würd mir nicht unbedingt für nen motorumbau ne maschine mit 150tkm holen. Da steckste dann soviel geld und arbeit rein, dann lieber gleich nen Motor mit wenig km. Meine Meinung. Aber halten mussen die 1.6er ganz gut.


        DerPoloFahrer88
        • Themenstarter
        DerPoloFahrer88's Polo 6N

        naja man kanns auch so sehen:

        entweder man kauft sich zb einen motor mit dem ganzen krams für 250euro,der schon weit über 100.000km runter hat,steckt da sagen wir mal 300euro für verschleissteile rein und hat dann sozusagen nen generalüberholten motor,oder man kauft sich einen motor,der nur 80.000km gelaufen hat aber dafür 600 oder mehr euro kostet und noch nix großartiges erneuert wurde....

        kommt für mich persönlich eigentlich aufs gleiche raus

        zudem kommt noch,dass ich den für so nen guten kurs bekommen habe,das ich einfach nicht widerstehen konnte


        der meinung bin ich allerdings auch, warum nicht wenn man einen günstigen Motor bekommt zuschlagen... und wenn du ja alle verschleißteile erneuerst, kannst dir die nächste zeit auf jedenfall sicher sein das du erstmal ruhe hast.

        Kommt halt immer aufs Preis-Leistungsverhältnis an.


        Für meinen kleinen wären 5km schon viel!

        Ansonsten würd ich auch ma so 200.000 sagen!


        Denke auch das VW Motoren ein langes leben haben....
        Kenne viele die die 250tkm schon locker geknackt haben ^^

        @DerPoloFahrer88:
        Aber zu mir sagen meiner hätte schon soooo viel gelaufen ^^
        dabei hat meiner sogar ncoh weniger auf dem buckel


        also ich hatte mal nen öpel^^ und der hatte auch schon über 200tkm runter und ich muste nie was machen ausser die intervalle einhalten mehr nüsch

        und mein jetztiger hat 128tkm und man hört nur ganz leicht beim start nen hydro :o)

        aber denke auch 250tkm sind schon viel


        DerPoloFahrer88
        • Themenstarter
        DerPoloFahrer88's Polo 6N

        @ Fozzy

        ja das stimmt schon,nur werde ich für den motor mit getriebe,was viel weniger runter hat,steuergerät,transponder+wegfahrsperrensteuergerät,ALLEN anbauteilen die ich für den umbau brauche und neue bremsen für hinten nur 50euro mehr bezahlen


        Joar...also meiner hat jetzt 228 tkm runter und schnurrt noch wie nen Kätzchen!
        Kommen auch jeden Monat locker 3.000 zu, naja, denke er wird noch gut weiter laufen, würde sagen "viel gelaufen" auch ab 250-260 tkm!


        polotreff.de
        #21 - 21.07.2008durchschnitt laufleistung polo turbobenziner mit 300000 km laufleistung polo dieselmotor hohe laufleistung motoren 1,8t laufleistung 300000 kilometer laufleistung laufleistung 1,8t motor vw polo mit 300.000 km laufleistung wieviel kann ein benziner im durschnitt an km laufen vw motoren laufleistung 300000 km? polo 6n2 300000 km polo durchschnittliche laufleistung laufleistung 300000 vw diesel höchste laufleistung polo 86c laufleistung motor polo durchschnittliche laufleistung polo laufleistung dieselmotoren wie hoch ist die km laufleistung eines vw motor benziner laufleistung polo laufleistung dieselmotor opel 1,9
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen