vw teilemarkt

Radioeinbau

Patrick_89
  • Themenstarter

Hallo,

ich bin ganz neu hier und habe mir gestern einen nigelnagelneuen VW Polo 9N gekauft. Sofort wollte ich mein JVC Radio einbauen, allerdings musste ich feststellen, dass das von den Anschlüssen her nicht passt.

Das Problem ist, dass ich rein gar keine Ahnung von Radioenbaus habe und ich hier nun gerne fragen wollte, welchen Adapter ich benötige. Habe schon einen gefunden, wollte mich aber zunächst hier informieren, ob das das Richtige ist. Nicht, dass ich noch etwas falsches kaufe
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • =

    Ein Bild von den Radioanschlüssen habe ich angefügt:




  • Das sind Standardanschlüsse von Volkswagen.
    Einfach Adapterkabel bei Media Markt oder sonstwo kaufen.
    Für den Radioanschluß brauchst Du lediglich Plus, Zündungsplus und Masse; und natürlich Antenne und Kabel zu den Lautsprechern.

    Die Plusleitungen kannst mit Stromdieben an bestehenden Kabeln anzapfen. Am besten am Zigarettenanzünder.

    Wenn Du das alles nicht kannst, dann lasse das einen Fachmann machen, der baut Dir ein Radio für 20 € ein.


    gelöschtes Mitglied

      da musst du doch kein adapter kaufen?!?!
      einfach das alte radio raus und die 2 anschlüsse vom auto in die 2 buchsen die man da auf dem bild sieht anstöpseln...
      oder versteh cih da grad was falsch?



      Patrick_89
      • Themenstarter

      Wie muss der Adapter denn aussehen? Sry, aber ich bin wirklich sehr unerfahren auf dem Gebiet.

      Denn ohne Adapter passen die Anschlüsse auf keinen Fall, oder muss ich noch was auseinander pfriemeln etc?


      polotreff.de
      #5 - 17.06.2008radioeinbau vw polo 9n1 standardanschluss radio acc wie baut man beim vw polo is radioraus
      Antworten erstellen