vw teilemarkt

lackieren lassen

Polo1999
  • Themenstarter

moin,
will jetzt meine M3 spiegel,grill ohne emblem und meine morhaubenverlängerung lackieren lassen. hab jez n lackierer gefunden der das nebenbei macht. er meint er macht mir das für 150-200. meint ihr das ist zuviel oder ist es eher günstig kann sowas schlecht einschätzen



mit oder ohne material?


is eigentlich ganz ok......



gelöschtes Mitglied

    finde ich relativ viel...
    ich hab für ne gecleante heckklappe, heckstoßstange, frontstoßstange und motorhaubenverlängerung 300€ bezahlt und das is wesentlich mehr fläche und mehr arbeit zum lackieren...
    ich würde in deiner gegend noch bissl rumfragen

    edit: ich rede vom schwarzlakieren


    Polo1999
    • Themenstarter

    material schon drin also ich geb ihn die sachen so hin und bekomm die fertig für 150-200 euro zurück.


    Zitat:



    edit: ich rede vom schwarzlakieren


    das will ich hoffen, weil bei uns bekommst ne fronstoßi für 250€ gelackt... :'(


    eigentlliiich geht der preis soweit in ordnung. ist ja egal wie viel fläche..der aufwand is ja fast der selbe...schleifen füller etc etc etc

    gruss


    gelöschtes Mitglied

      ja mir gienge es halt bissl um die farbe wo ich das gesagt habe
      arbeit is klar die selbe, nur bei mir wars halt noch mehr arbeit
      wurst..
      ich würde wie gesagt noch bissl in der gegend rumfragen


      Kannst auch selber machen, kostet ca. nochmal 200 Euro weniger ^^



      gelöschtes Mitglied

        damit wird man aber net glücklich wenn man es net kann


        Ich weis, hatte bisher aber selber gute Ergebnisse (glückliches Händchen ?)

        Selber lackiert mitm Kompressor mit zu viel Druck, Wind und im freien auf am Stapel Holz, nicht angeschliffene Grundierung und davor nur mit "handabtrockentüchern" kurz entfettet.

        -> Man hats dem Koti NICHT angesehen, obwohl der Lack rundrum schon seit ca. 80tkm der Sonne ausgesetzt war
        Nur beim regen hats halt an dem "frischen" Lack geperlt.
        Ca. a halbes Jahr lang (bis zum Unfall) is a nix gesplittert oder sonst wie passiert


        wers kagge haben will der holt sich ne sprühdose und legt los
        wer gut haben wil investiert n wenig geld und hat dafür ein gutes ergebniss.

        gruss


        Kann bei mir auch nur dummer Zufall gewesen sein

        Finds trotzdem bisserl viel Geld für Spiegel, Grill und MHV ...


        so 100 € sind ok


        Yepp,
        isses eine Plastik oder metall (anschweiss) mhv ?


        Polo1999
        • Themenstarter

        es ist eine auf gfk aber kauf mir jetzt ne andre


        find ich extrem teuer.
        sollte auf jeden fall MAXIMAL 100€ kosten.
        fahr einfach ma ein bischen rum.
        sowas sind doch nur kleinteile.

        gruß - matze


        Schon, wenn die Mhv SAMT Motorhaube lackiert wird, isses halbwegs i.O., sonst max 100 Euro (wenn nichts mehr gefüllert/korrigiert werden muss)

        Nur Lacken sollte so um die 70 kosten, 100 is schmerzgrenze.


        Polo1999
        • Themenstarter

        nagut kommen ja auch noch grill ohne emblem und m3 spiegel dazu


        Würde auch so ca 110 als schmerzgrenze anschlagen.....
        Würde für die Teile ca n grünen verlangen.... bin ja selbst lackierer


        gelöschtes Mitglied

          naja kommt drauf an...wenn der bb geschweißt is und die ganze haube gelackt wird geht es halbwegs...
          lasse grad bei nem anderen auto motorhaube,heckklappe,front-heckstoßi,griffe,leisten etc. lacken für ca. 350€!
          zum selber lacken...habe beim lupo von meiner kleinen mir den lack (1/2l),grundierung und reiniger für 50€ besorgt und mit nem kopressor und pistole selber gelackt!bis auf eine nase im spiegeldreieck sau gut geworden.allerdings nur mit uni-lack,wasserbasis kannst vergessen so,da siehst jedes staubkorn...!hier haste mal nen paar bilder dazu.viell. hilft es dir ja.lg

          (das größte problem war eig. nur den scheiß lack wieder vom boden abzubekommen^^)


          Foto0234.jpg
          Foto0234.jpg
          Foto0235.jpg
          Foto0235.jpg
          Foto0241.jpg
          Foto0241.jpg
          Foto0275.jpg
          Foto0275.jpg

          Mr. donalds kennt sich aus ^^

          Grill geht schnell, wie die MHV - bei den Spiegeln muss man halt "ums eck" lackiern und in die ritzen rein, des is schon bisserl anspruchsvoller.

          kannst ja auch mal selber lackiern versuchen (lacke (farbe und klar drüber) für 10 - 20 Euro) und dann wenns dir nicht gefällt immer noch nachlacken lassen.


          @SnexT
          schön nach der arbeit noch in der halben uniform autos lackieren^^ tztztz wo biste?


          gelöschtes Mitglied

            tja war in der inst.^^nach dienst is das doch ne sinnvolle beschäftigung!und besser als sich jeden abend die platte zusaufen


            gelöschtes Mitglied

              is blöd das du so weit weg wohnst.
              da wo ich mein polo lackieren lass kostet mich das ganze auto außen und innen mit motorraum 400 Euro. nur lackieren lack usw ahb ich schon selber besorgt.

              Und der Typ ist meister!


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen