vw teilemarkt

von hart auf weich

SeaLife-Styler
  • Themenstarter
SeaLife-Styler's Polo 6N

habe vor mir ein neues gefindefahrwerk zu kaufen, weil mein derzeitiges ziemlich hart ist.
ich glaube nur nicht, dass der tüv diese extreme tiefe, die ich jetzt habe wieder einträgt, weil das jetzige fahrwerk habe ich mit ach und krach eintragen lassen. wollte aber ganz gerne wieder so tief werden, nur mit etwas mehr fahrkomfort.



Wird ein Problem werden, denn weicheres Fahrwerk bedeutet mehr Federweg. Ausser du verbaust Begrenzer, ist aber doof, denn sonst knallt er immer an


SeaLife-Styler
  • Themenstarter
SeaLife-Styler's Polo 6N

ach stimmt, da hab ich auch eben drann gedacht.. nee, das ist ja blöde..
dann lieber tief mit 16 zoll und ein gerumpel wie im go kart..
ist aber auf dauer ein bischen nervig



gelöschtes Mitglied

    progressive Federn kann ich dir nur empfehlen ....

    Kann dir da zB Weitec empfehlen, damit haben wir bis jetzt nur gute erfahrungen mit gesammelt.

    Haben Weitec Progressive Federn einmal in einem Golf 5 sowie in meinem lila Polo eingebaut ( momentan noch alte Bilder )

    Der Golf 5 hat 30 / 30 tiefer ( Fahrkomfor ist immer noch 1a )
    Der Polo 6N hat nen 50/40 bekommen und naja man märkt es minimal ...

    Aber die Sache hat halt nur seinen Preis, aber dafür ist es nur zu empfehlen.
    Gibts auch von anderen Anbietern


    SeaLife-Styler
    • Themenstarter
    SeaLife-Styler's Polo 6N

    das klingt gut!

    aber meinst du, ich kann dann die tiefe mit dem gewinde bei behalten?
    der wagen sollte so tief bleiben wie er ist, nur nicht so hart "gefedert" sein.


    hi,

    ich würd sagen, dass die progressiven federn nicht viel bringen, da dir der federweg fehlt. die federn würden nur im progressiven bereich arbeiten.

    mehr federweg bedeutet mehr zeit für die dämpfung und federn auf unebenheiten zu reagieren und somit komfortabler zu arbeiten...

    bei weniger federweg muss auf kürzester strecke geämpft werden das geht nur mit härte sonst würde es ewig durchschlagen....

    ciao


    SeaLife-Styler
    • Themenstarter
    SeaLife-Styler's Polo 6N

    das klingt logisch und kann ich gut nachvollziehen..
    naja, dann bleibt es bei nem harten fahrwerk.
    ich hab jetzt auch 195er pelle drauf mit 7,5er felgen.. das reicht auch, weil wenn ich eine noch breitere lauffläche hätte,dann würde es sicher noch nerviger sein.
    Bringt eigentlich nur auf Landstraßen und auf gut asphaltierten Straßen richtig Spaß


    polotreff.de
    #8 - 19.06.2008hart weich fahrwerk
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen