vw teilemarkt

G40 kein ladedruck

ja hoffs ja

was eig draus geworden? schon gefunden?

Hi,schon mal in Betracht gezogen das die Dichtleisten vielleicht in den Führungen klemmen?Und zwar logischweise nur in den Gehäusehälften des G´s?Wenn das Ladedrucksystem incl.Ansaugbrücke dicht ist und beide Klappen funzen würd ich das fast mal behaupten!Ist schon alles vorgekommen.Hatte im Jahr 99 das gleiche Problem.Damals hatte GST in Langenhagen meinen Lader gemacht!

@2f g60
guck wie alt der thread is, glaub der hat schon ne lösung

Flip 86c
  • Themenstarter

ups ja, hab den fehler schon gefunden... und zwar hat die bypassklappe nicht gestimmt, aber ich glaub das hatte ich ja auch schonmal geschrieben das ich das früher schonmal überprüft hatte und dachte die funktioniert. Beim ersten mal hatte ich aber ganz einfach den fehler gemacht dass ich oben an der drosselklappe diese betätigt hat,und da hatte die bypassklappe geschlossen. Eines tages bin ich dann mal auf die idee gekommen und hab jemanden ins auto gesetzt, der mal gas durchtreten sollte, und siehe da die klappe war noch leicht offen. Hab dann den gaszug eingestellt und schon hatte ich ladedruck. Allerdings zeigt die anzeige nur 0,5bar an. G-man der den lader überholt hatte hatte mir aber gesagt das er bei ihm am prüfstand 0,7 gedrückt hat. Von daher bin ich immernoch bissel auf der suche.

Antworten erstellen