vw teilemarkt

Reifenfrage

www.thebomb
  • Themenstarter

Moin Moin!
habe ja grad ma so festgestellt, dass ich viel zu wenig Profil auf meinen schönen Sommerreifen habe.....
Jetzt mal die frage: Was bedeutet dieses R16 bei der größe?
suche nämlich 195/45R16 reifen von fulda extremo! allerdings nur 2 Stück
geht da nicht vielleicht auch 195/45R15?
Und dann habe ich ja auch noch gesehen dass es RZ17 gibt!? was ist das nu wieder?
bitte helft mir!



du kannst keine 15er oder 17er reifen auf ne 16er felgen ziehn.


Hi thebomb

das R steht für den Radius deiner Felge in Zoll also 16". Du kannst ja mal probieren ob du 15" drauf bekommst. Ne Spaß bei Seite - das geht natürlich nicht. Was RZ17 heißt kann ich dir so nicht sagen, weiß ja nicht in was für einem zusammenhang das steht...

Gruß Tino



steht das R und ZR nicht für die BAUWEISE ? Radial und diagonal.......


okay, ZR ist zurückgezogen, könnte der Speedindex sein, aber das R steht für die Bauart, nämlich Radial


@ ExportRacer
...gut aber auf was er hinnaus wollte war ja für was die zahl hinter dem R steht. Und da hatte ich ja recht. Was das R selbst betrifft kann ich nur sagen: schon wieder mal was gelernt...


jo, hast schon recht.......ich wollt ja blos n bischen klugscheissen


aber mal im ernst, sein auto so wie auf den Profilbildern hinpimpen aber von den Reifen keine ahnung haben ?
oder n bsichen von Bild 2 zuviel genossen ?


www.thebomb
  • Themenstarter

Mahlzeit!
Also, zuerst einmal habe ich bestimmt nicht zu viel genossen.....
Nein, spaß beiseite, zumindest ein bisschen..
dis war halt noch nicht so ganz ein Thema für mich, hat mich nicht wahnsinnig interessiert!
Ich habe aufziehen lassen und dann geschaut was gefällt, und deswegen absolut kein Plan von dem Kram! aber das mit der Zahl habe ich jetzt verstanden!
Vielleicht finden wir hier ja ma jemanden der sich mit dem zr auskennt!
Aso, vielleicht bringt euch mal ein praktisches bsp von ebay weiter?!
viel spaß noch weiterhin! ce ya http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40269&item=7962787401&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


ich denke mal das zr ein geschwindigkeitsindex ist.

schau mal auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • da gibts günstig reifen



  • Antworten erstellen