vw teilemarkt

Direkteinspritzung!

AW200
  • Themenstarter

Hallo polo fans,

ich hab da mal eine frage, ich habe in meinem polo 1,4 motor mit einem vergasser, kann man den motor auf direkteinspritzung umbauen und wenn ja, wie viel würde es kosten, ungefähr?



ähm wo hast den die 1,4 l maschiene drin? in deinem 6N?


AW200
  • Themenstarter

Zitat:

ähm wo hast den die 1,4 l maschiene drin? in deinem 6N?


jop



ähm also mein wissen bezüglich des 6N ist zwar beschränkt aber dennoch bin ich der meinung bzw ich traue mich fast zu wetten das es im 6N Keinen Vergaser gegeben hat

ANgabe ohne Gewähr.. bitte um berichtigung


Gab auch keinen Vergaser im Polo 6n, er meint Sicherlich die Single Point Injektion und er möchte auf Multi Point Injektion umrüsten, einfach so ist das nicht gemacht, dann schon lieber den ganzen Motor tauschen aber dann auf 1,6 (AEE)


6n haben soweit ich weis alle SPI bzw MPI...Die SPI Drosselklappe wird oft nem vergaser verwechselt...


es gibt definitiv keinen 6N mit Vergaser. Vergaser schaffen keine Euro Norm


*yes* wusste ichs doch^^

Zitat:

er meint Sicherlich die Single Point Injektion und er möchte auf Multi Point Injektion umrüsten,
bestimmt
aber wenn du das machst kannst du davon ausgehen das dir das keine freude bereiten wird, weil die zeit wo du zum umbauen brauchst kannst sinnvoller nutzen und dir nen 1,4 16V (100 ps) oder den 1,6 16V Gti neinhauen


AW200
  • Themenstarter

Zitat:

Gab auch keinen Vergaser im Polo 6n, er meint Sicherlich die Single Point Injektion und er möchte auf Multi Point Injektion umrüsten, einfach so ist das nicht gemacht, dann schon lieber den ganzen Motor tauschen aber dann auf 1,6 (AEE)


du hast recht, ich habe mich geihrt mit dem vergasser
aber der 1,6 würde bistimmt eine ecke mehr an benzin fressen als mein jetziger motor, oder?



das kann schon (je nach dem was bei dir eine "ecke" ist) aber dafür hast vergeht bei dem 1,6er keine 1,4l Single Point gedenk minute von 0 ->100
und du hast spass damit^^ also im vergleich zu vorher


AW200
  • Themenstarter

wie sind denn die preise von gebrauchen motoren, die in den motorraum des polos 6N reinpassen würden?


AW200
  • Themenstarter

Zitat:

das kann schon (je nach dem was bei dir eine "ecke" ist) aber dafür hast vergeht bei dem 1,6er keine 1,4l Single Point gedenk minute von 0 ->100
und du hast spass damit^^ also im vergleich zu vorher


du hast recht aber ich muss mit dem wagen 5 mal die woche 65 km fahren
und manechmal 80 km 2 wochen lang du siehst bei mir kommt es nicht nur auf geschwindigkeit und leistung sonder auch auf dem verbrauch an


kommt erstmal drauf an was du für nen guten motor ausgeben willst und inwieweit du bereit bist was an deinem auto zu ändern.


gelöschtes Mitglied

    es gibt auch keinen 1.4er als SPI, nur nen 1.3er und das ist der ADX.


    AW200
    • Themenstarter

    Zitat:

    kommt erstmal drauf an was du für nen guten motor ausgeben willst und inwieweit du bereit bist was an deinem auto zu ändern.


    ich habe da eigentlich absolut keine ahnung wie teuer die motoren sind
    aber nehmen wir mal an ich möchte eine 1,4 16V motor einbauen
    was muss dazu noch angepasst werden, z.B bremsen, kopplung oder was anderes?


    hi!

    also wenn du dir einen 1,4 16v einbauen willst (von dem ich dir abraten würde) dann musst du die bremsen umbauen (hinten auf scheibenbremse umbauen) komplett neue kabel verlegen für den motor usw usw,also ne menge aufwand und viel geld!
    also es kommt auf jeden fall drauf an,was für einen motor du haben möchtest und dann muss du schauen,was du alles dafür brauchst....also wenn du gut bist,kriegste die vernünftige motoren mit getriebe unter 700euro....

    zum thema verbrauch:

    mit dem 1,6 AEE (mpi) kannst du bei vernünftiger fahrweise mit durchschnittlich 7litern auf 100km fahren!und bei diesem motor is das voll ok,weil man auch ne menge spaß mit haben kann,da er schon in unteren touren einen guten anzug hat


    weiss nicht ob das passend ist was ich nun schreibe..aber so ein MPI motor kommt mir komisch vor...meine freundin hat ja den 1.4 MPI mit 60 PS in ihrem 6N2...und der zieht bei weiten schlechter als meiner...


    greetz WoOt?


    gelöschtes Mitglied

      bei deinem mags zwar nicht draufstehen, ist aber trotzdem auch ein MPI.
      und ich find den AUD (60 PS im 6N2) recht spritzig.


      Kommt ja auch mitunter auf die gesamtfahrweise an

      Als ich meinen jetzigen 1.4er bekommen hab, lag der seit 10 jahren in Rentnerhand und wurde auch 53000 km so gefahren, der zog schlechter als mein alter 45ps polo

      das kam erst mit der zeit und autobahn das er nu so "reinhaut" wie er es soll.

      und wenn deine freundin generell sehr untertourig fährt und auch mehr kurz als langstrecke. kann es schon sein das sich der motor etwas verrust.


      AW200
      • Themenstarter

      Alles klar leute, ich danke euch ihr konntet mir echt weiter helfen


      polotreff.de
      #21 - 19.06.2008polo 2 direkteinspritzung vw polo 6n direkteinspritzer polo 9n3 direkteinspritzung direkteinspritzung beim polo 6? polo 6n direkteinspitzer oder vergaser polo 6n direkteinspritzer oder vergaser polo direkteinspritzer
      Antworten erstellen