Hallo polo fans,
ich hab da mal eine frage, ich habe in meinem polo 1,4 motor mit einem vergasser, kann man den motor auf direkteinspritzung umbauen und wenn ja, wie viel würde es kosten, ungefähr?
ähm wo hast den die 1,4 l maschiene drin? in deinem 6N?
Zitat:
ähm wo hast den die 1,4 l maschiene drin? in deinem 6N?
ähm also mein wissen bezüglich des 6N ist zwar beschränkt aber dennoch bin ich der meinung bzw ich traue mich fast zu wetten das es im 6N Keinen Vergaser gegeben hat
ANgabe ohne Gewähr.. bitte um berichtigung
Gab auch keinen Vergaser im Polo 6n, er meint Sicherlich die Single Point Injektion und er möchte auf Multi Point Injektion umrüsten, einfach so ist das nicht gemacht, dann schon lieber den ganzen Motor tauschen aber dann auf 1,6 (AEE)
6n haben soweit ich weis alle SPI bzw MPI...Die SPI Drosselklappe wird oft nem vergaser verwechselt...
es gibt definitiv keinen 6N mit Vergaser. Vergaser schaffen keine Euro Norm
*yes* wusste ichs doch^^
Zitat:
er meint Sicherlich die Single Point Injektion und er möchte auf Multi Point Injektion umrüsten,bestimmt
Zitat:
Gab auch keinen Vergaser im Polo 6n, er meint Sicherlich die Single Point Injektion und er möchte auf Multi Point Injektion umrüsten, einfach so ist das nicht gemacht, dann schon lieber den ganzen Motor tauschen aber dann auf 1,6 (AEE)
das kann schon (je nach dem was bei dir eine "ecke" ist) aber dafür hast vergeht bei dem 1,6er keine 1,4l Single Point gedenk minute von 0 ->100
und du hast spass damit^^ also im vergleich zu vorher
wie sind denn die preise von gebrauchen motoren, die in den motorraum des polos 6N reinpassen würden?
Zitat:
das kann schon (je nach dem was bei dir eine "ecke" ist) aber dafür hast vergeht bei dem 1,6er keine 1,4l Single Point gedenk minute von 0 ->100
und du hast spass damit^^ also im vergleich zu vorher
kommt erstmal drauf an was du für nen guten motor ausgeben willst und inwieweit du bereit bist was an deinem auto zu ändern.
es gibt auch keinen 1.4er als SPI, nur nen 1.3er und das ist der ADX.
Zitat:
kommt erstmal drauf an was du für nen guten motor ausgeben willst und inwieweit du bereit bist was an deinem auto zu ändern.
hi!
also wenn du dir einen 1,4 16v einbauen willst (von dem ich dir abraten würde) dann musst du die bremsen umbauen (hinten auf scheibenbremse umbauen) komplett neue kabel verlegen für den motor usw usw,also ne menge aufwand und viel geld!
also es kommt auf jeden fall drauf an,was für einen motor du haben möchtest und dann muss du schauen,was du alles dafür brauchst....also wenn du gut bist,kriegste die vernünftige motoren mit getriebe unter 700euro....
zum thema verbrauch:
mit dem 1,6 AEE (mpi) kannst du bei vernünftiger fahrweise mit durchschnittlich 7litern auf 100km fahren!und bei diesem motor is das voll ok,weil man auch ne menge spaß mit haben kann,da er schon in unteren touren einen guten anzug hat
weiss nicht ob das passend ist was ich nun schreibe..aber so ein MPI motor kommt mir komisch vor...meine freundin hat ja den 1.4 MPI mit 60 PS in ihrem 6N2...und der zieht bei weiten schlechter als meiner...
greetz WoOt?
bei deinem mags zwar nicht draufstehen, ist aber trotzdem auch ein MPI.
und ich find den AUD (60 PS im 6N2) recht spritzig.
Kommt ja auch mitunter auf die gesamtfahrweise an
Als ich meinen jetzigen 1.4er bekommen hab, lag der seit 10 jahren in Rentnerhand und wurde auch 53000 km so gefahren, der zog schlechter als mein alter 45ps polo
das kam erst mit der zeit und autobahn das er nu so "reinhaut" wie er es soll.
und wenn deine freundin generell sehr untertourig fährt und auch mehr kurz als langstrecke. kann es schon sein das sich der motor etwas verrust.
Alles klar leute, ich danke euch ihr konntet mir echt weiter helfen