Is jetzt doof, weil i mi da net auskenn :(
Was soll dann da zwischen rein.... sowas wie ne spurplatte?
geht das wirklich so leicht? sorry! kein peil :(
und leider war mir das bis jetzt nicht klar, desshalb frag i euch ja!
also ich fahr eine 7.5x16 et 25 mit 25 iger platten vorne und hinten also sprich ET 0,die felge steht halt schon weit raus ist aber schmal gehalten...wenn du dann 65 iger platten draufmachst hast du ET -25 wieso den gerade so breit würden 45iger oder 50iger platten nicht reichen?
radlagertechnisch das wirst dann schon merken aber wanns nun endlich den geist aufgibt kann man so sicherlich nicht sagen ich persönlich sehe es nur bei mir mit der ET das ich ziemlich negativen sturtz bekommen hab vorne wie hinten trotz das er er vermessen wurde und vorne eingestellt...
@ 75th green: Ja das geht: Farg mal tieflader, der hat das bei sich glaub ich auch gemacht, sogar mit TÜV wenn ich mich nicht irre
Zitat:
ich habe nicht gesagt, dass ich es eingetragen bekomme UND DARUM GEHT ES NICHT VERD...... *sorry* müllt bitte den threat nicht damit zull!
Helft mir doch einfach und sagt mir z.B. du ja gerade schon mit bremsen usw.
wie meinst du das? wie ändert sich das fahrverhalten?
wie hoch wird die belastung sein? kann i dann alle 10000km radlager wechseln?
genau!bei mir kommt das lenkrad kein meter mehr zurück...hängt dann halt auch noch mit der tieferlegung zusammen mit dem lenkrollhalbmesser...dafür liegt er halt auf der straße zb in kurven je breiter deine spur ist umso besser
Genau wie es com.chris sagt....... er liegt wie ein brett..... als ich ET15 felgen gefahren habe hab ich nix negatives gemerkt und kann ja nicht wissen dass es dann mit platten anders is :(
Meine frage ging nur wie es sich auswirkt und ob es wirklich sooooo krass schlimm mit den radlagern is.......
Hab extra gesagt bitte kein tüv und co sachen schreiben und dann kommt der MOD daher und macht es.....
Seid wann macht hier denn man einer was wenn der Mod was sagt?
was?
Dank dir mal com.chris.....
Ganz einfach
Schau Dir mal eine Explosionszeichnung Deiner Hinterachse an.
Der Spurzapfen ist üblicherweise bei 86c u. bei 6n denke ich auch mit
4 Schrauben an der Achsaufnahme befestigt.
Wenn man sich nun Adapterplatten und längere Befestigungsschrauben aus Material entsprechender Güte machen lässt dann wandert praktisch der komplette Achsstummel samt Radlager nach außen !
Die wesentlich elegantere Methode wär überhaupt komplett den Achszapfen drehen lassen - die Aufnahme eben um den Betrag stärker soweit Du verbreitern willst.(und Schrauben natürlich auch)
- kostet aber sicher Einiges...
Wenn doch Spurplatten dann max. 35mm an jedem Rad der HA und gut is es
Grüße aus Wien
Mike
so nun mal meine anwort dazu....
die felge mit dem reifen das passt beim polo und eintragung ist mölich....
jetzt mal zu den spurlatten...
ich würde pro rad max 25 bis 30mm nehmen das bekommt mann auch noch eingetragen wenn denn der wagen schön tief ist klappt das mit dem lenken auch noch... zudem finde ich das man den schmallen 165 eh weiter drin fahren sollte das schaut geiler aus wenn die felgen schön im radhaus stehen...
mfg.. tb