vw teilemarkt

schaltknüppel

ben88
  • Themenstarter

hallo,
bei meinem polo lässt sich der schaltknüppel komplett runddrehen.jenachdem in welcher stellung der is gehen die gä´nge nicht rein.
kann mir einer sagen warum das so is un wie ich das beheben kann?

mfg



gelöschtes Mitglied

    Hallo mein verdacht wäre,am schaltknüppel unten im gehäuse ist ne "lagerkugel"wo der knüppel mit ner (glaube ich) spannhülse befestigt ist,wenn die kaputt wäre,könnte mann denn,glaube ich,drehen,kann sein das da der wurm drinsitzt! andere idee hätte ich da jetz nich!

    mfg Mario


    gelöschtes Mitglied

      ist eine polokrankheit. darf den autos ja auch nicht zu verdenken sein wenn sie mehr als 100 000 km und x tausend schaltvorgänge durch haben. wie schon gesagt die kugel unten an der schaltstange nutzt sich ab und ist dann irgendwann so ausgenudelt, das man den gesamten hebel drehen kann. somit lassen sich auch die gänge nicht so präzise schalten.

      vw bietet einen reperatursatz an. tn ist 191 798 116 A.

      hier eine kleine anleitung die zwar auf den golf 2 gemüntzt ist aber im groben auch für den polo genutzt werden kann.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Antworten erstellen