vw teilemarkt

G40 Leerlaufproblem CO Wert hoch

tspark
  • Themenstarter

Moin,

edit: HAB DEN BEITRAG LEIDER ALS POLO II BEITRAG ERSTELLT ES HANDELT SICH JEDOCH UM EINEN POLO III

ich fahre einen Polo G40 EZ10/91 mit überholtem Lader (vor 300 km).

Wenn ich meinen Motor starte, lauft er sehr unruhig im stand egal ob kalt oder warm. War letzte Woche auch bei der Abgasuntersuchung und bin durchgefallen. Lambda-Wert OK nur CO war immer zu hoch.

Darufhin war ich gerade bei VW und die haben den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Diagnose:

2 Fehler

00521
CO-Potentiometer-G74
kein Signal

und

00519
Geber für Saugrohrdruck-G71
kein Signal

Jetzt meine Frage:

Was kann ich machen, damit der Motor wieder vernünftig läuft?
Einfach die Sachen tauschen oder gibts andere Möglichkeiten?


Danke

tspark



fehlerspeicher löschen zur werkstadt messgerät dran und am druckrohr zu drosselklappe sitzt ein geber (co poti) da wird der co gehalt eingestellt wenn es nicht geht das teil auswechseln und neu versuchen,
noch was anderes am motor -lader gemacht ?


tspark
  • Themenstarter

Lader ist RS bearbeitet sonst alles original. Werde es mal versuchen melde mich dann wieder.

Achja die von VW sagten das es auch ein fehler im Steuergerät sein kann. Müsste dann das Steuergerät neu?

mfg...



also das derfehler daran liegt mag ich bezweifeln und das kostet richtig geld also ich würde in eine freiewerkstadt fahren und alles einstellen lassen zündung, co gehalt und leerlauf , aber wenn dein lader ne rs bearbeitung hat und du kein chip der auf das ganze abgestimmt ist verbaut hast ist das 100% das problem und der motor sollte das auch nicht lange mitmachen da das gemisch überhaupt nicht hinhaut. ansonsten mal an gman wenden wegen chip oder www.fts-tuning.de


tspark
  • Themenstarter

Wie schon gesagt, hatte ich das Problem mit dem Leerlauf auch schon vor dem Umbau des laders. Werde mir aber troßdem den Chip zulegen. Mal sehn obs dann besser ist.
mfg...


wo wurde die atbeiten gemacht? lader chip usw?


tspark
  • Themenstarter

Lader wurde bei RPM gemacht aber das Problem war vorher auch schon.

mfg...


polotreff.de
#8 - 23.06.2008co poti wert zu hoch g40 co-wert bei leerlauf hoch polo g40 co zu hoch im leerlauf co zu hoch co werte zu hoch leerlauf werte zu hoch polo 2f co zu hoch problem mit leerlauf einstellen gt 3 rs co wert g40 lässt sich nicht einstellen,zu hoch co wert polo 2 g40 polo g40 co gehalt co und lambda wert zu hoch co werte g40 co wert zu hoch im leerlauf co wert zu hoch leerlaufdrehzahl co im leerlauf zu hoch g60 co zu hoch g40 co wert zu hoch g40 co wert im leerlauf co werte vw polo 86c g40
Antworten erstellen

Ähnliche Themen