vw teilemarkt

Notebook an Audio Receiver anschließen

Pimon
  • Themenstarter

Moin,
hab nun so ziemlich alles probiert, verschiedene kabel, verschiedene receiver, aber immer wenn mein notebook an einen audioreceiver anschließe ist im hintergrund ein eher lautes störgeräusch (brummen/summen), was ich nicht wegbekomme, manchmal wenn ich musik höre sind die stimmen auch voll verzerrt...
ich meine aber, das das nicht ist, wenn ich mein notebook im auto an mein alpine anschließe, weiß es aber auch nicht mehr genau....

Bitte helft mir!

MfG
Pimon



Guck mal ob irgendwelche Soundeinstellungen verändert sind ...

Wie lange ist das schon so?

MfG Ali


Pimon
  • Themenstarter

is eigentlich so, seitdem ich das notebook habe, aber das witzige is ja, des es irgendwie bei kopfhörern auch nicht ist, so wie ich es bis jetzt mitbekommen habe...



Pimon
  • Themenstarter

hab mal so nebenbei herausgefunden, das irgendwie der stecker, wenn cih ihn in mein notebook stecke nciht richtig abgeschirmt ist, wenn ich mein handy an das selbe kabel anschließe ist das rauschen nämlich plötzlich weg?!


Der Reciver und das Notebook sind doch sicherlich beide über Stecker am Netz oder..?

Mach mal dein Notebook ab. Dann dürftes weg sein


Pimon
  • Themenstarter

das ist ein witz, oder?
ich danke dir ,echt ober hammer geil... wie kommt n das?
wie n zaubertrick
ist das nur, wenn das über den gleichen stromkreis läuft, oder überhaupt, wenn es am strom is?
DANKE


Also, sowas nennt man "brummschleife" oder "Masseschleife"

Bei Notebooks isses meist wegen dem Netzteil sehr schlimm..
Wenn man das zwichen 2 normalen geräten (CD Player und Reciver) hat, reicht es meist beide geräte nebeneinander in die gleiche Steckerleiste zu stecken.

PA Amps haben meist einen "Ground Lift" um den Schutzleiter zu entkoppeln (nicht zu trennen!) das hilft auch oft bei sowas.

Es sind einfach Ausgleichsströme die eigentlich nich fließen sollten da sie sonst solche brummgeräusche erzeugen.

Der Grund warum man in einem Gerät möglichst EINEN massepunkt festlegen soll damit es nicht zu ausgleichsströmen kommt.

Hoff ich habs etwas verständlich erklärt


Pimon
  • Themenstarter

heißt das denn jetzt, das man dagegen iwas machen kann, damit man das notebook weiter mit strom versorgen kann?

MfG

Pimon


Pimon
  • Themenstarter

hab gerade sowas hier gefunden, hilft das? oder gibs da bessere lösungen?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • MfG
    Pimon



  • Sowas funtkioniert...manchmal..


    Pimon
    • Themenstarter

    gibs denn was, was sicher hilft?


    NÖ... kann an diversen Dingen liegen..


    polotreff.de
    #13 - 30.06.2008notebook an receiver anschließen störgeräusch notebook am besten an receiver anschliessen laptop ton brummt manchmal ion störgeräusch verbindung laptop reciever hifi reciever anschluss notebook hifi receiver an laptop anschließen auto audio brummen entkoppeln beste lösung für notebook an receiver anschließen audio zu receiver störgeräusch car hifi mit notebook anschluss notebook an receiver laptop summt audio steckerleiste groundlift sehr lautes brummen beim anschluss des revievers notebook an receiver anschließen rauschen notebook an car hifi notebook car hifi notebook audio receiver verbindung laptop audio receiver notebook audio an hifi
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen