vw teilemarkt

Öl unten drunter

RUA
  • Themenstarter
RUA's Polo 6N

Hallo Leute habe da mal nen Problem. Beschäftige mich auch noch nicht all zu lange mit meinem neuen Polo jedenfalls war ich heute waschen und habe bemerkt, dass er unten etwas ölt. Brauche nun eure Hilfe, da ich nicht weiß, welches Teil es ist und wie man es abstellen kann.
Zur beschreibung: die stelle die ölt liegt unten halt ist ja klar und dann wenn man vorm Auto steht ein kleines stück in richtung Fahrerseite. Beim POlo 86C ist dort das Getriebe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schon einmal.



gelöschtes Mitglied

    Ölwannendichtung!?
    Ich hatte auch schon mal das der Simmerring von der Kurbelwelle durch war und er alles vollgeölt hatte!

    Am besten mal alles Richtig Sauber machen dann den Motor laufen lassen!
    Eventuell kannst du dann sehen wo er das Öl raus drückt!


    Oder der Simmerring vom Getriebe ... also der wo die Getriebebetätigung rein geht ins Getriebe ... war bei mir och erst ...

    MfG Ali



    Spontan würd ich auch den Schaltwellensimmering vermuten der war bei mir auch platt....naja weiß man auf jedenfall immer wo man gestanden hat...^^


    Die inner Werkstadt meinten das is bei den VWs ne Krankheit ...

    einfach mal eine Seite hochleiern und drunter legen und gucken ... oder halt Grube

    MfG Ali


    Bühne geht natürlich auch!

    Wie Stark Ölt er denn wenn nur die Ölwanne etwas Ölig ist aber der Ölstand sich nicht Weiter verändert ( Sinkt ) dürfte das nicht weiter Schlimm sein.

    Und son Alter Motor Ölt halt auch mal, wenn ich mir Vorstelle 100.000KM oder mehr zu Laufen würde ich Wahrscheinlich auch nicht mehr ganz dicht sein!

    Hast du Starken Ölverlust, flecken unterm Auto oder nur son bischen Schwitzöl?

    gruß Mo


    RUA
    • Themenstarter
    RUA's Polo 6N

    Also er ölt wirklich nicht doll. Also Ölflecken habe ich keine unterm Auto. Wirklich bloß, dass das Öl dran ist. Hatte im ersten moment auch an den Simmerring gedacht.

    Was würde das denn ungfähr kommen, wenn man das in einer Werkstatt machen lassen würde?


    Rich mal dran ( son kleinen tropfen vom Oil aufm finger ) Getriebe oil richt meistens strenger als motoroil .
    Dann weist schon mal obs vom getriebe kommt oder vom motor


    Getriebesmmerring hab ich inner Werkstadt 26 € bezahlt ham aba och noch 0,3 L Öl nachgekippt.

    MfG Ali



    Bei mir wars erst der Verteilerkopf und dann der Simmering vom Schaltgestänge am Getriebe.

    Mal schauen was dann kommt


    RUA
    • Themenstarter
    RUA's Polo 6N

    Hey Leute, hier mal nen Bild des ganzen


    Bild 641.jpg
    Bild 641.jpg

    sers
    des können auch dei antriebswellensimmeringe sei
    schaut zumindest so aus als ob es von da oben kommen würde
    hat ich auch erst der hat in der woche einen liter getriebeöl verblasen


    RUA
    • Themenstarter
    RUA's Polo 6N

    Und wo misst man das Getriebeöl? Oder kommt man da net ran?


    da kommt ma scho ran
    des is a schraube mit einen innen 6kant, die auf der fahrerseite des getribes oberhalb der antriebswelle sitz.
    die must du herrausdrehen, wenn dann das öl rausläuft oder bis zu der unterkante der schraube steht is genug drinn wenn nicht dann was nachfüllen.
    die ölsorte findest du in der bedinungsanleitung, und wenn du keinen so grosen schlüssel hast dann nim eine schraube mit 17 schlüsselweite, mach zwei muttern drauf kontere die und schon hast du nen schlüssel


    ja scheisse das ein auto sooo viele stellen hat wo er ölt kann alles sein so wie du lesen kannst ha ha aber helfen kann dir wohl nur alles sauber sprühen mit bremsenreiniger und denn gucken wo er wieder rausölt


    Ich denke mal das er das Schon behoben hat, und nicht wieder Böse sein von wegen wie Unfreundlich hier manche sind, ich möchte ja nur aufs Datum hinweisen.


    RUA
    • Themenstarter
    RUA's Polo 6N

    RICHTIG Mole, das Problem ist schon seit längerem behoben.

    Aber trotzdem Danke an die anderen.


    Antworten erstellen