vw teilemarkt

Vergaserfilter erlaubt?

MiZiO
  • Themenstarter

Hi zusammen,

war letzte Woche auf der Suche nach einem Sportluftfilter mit Gutachten. Dabei bin ich auf die Vergaserfilter von Raid HP gestoßen. In der Artikelbeschreibung von D&W stand, das diese Filter TÜV Frei sind. Erstmal wolte ich das nicht ganz glauben und hab dann die Fachleute von D&W angerufen. Die haben mir dann gesagt das ich den Filter NICHT eintragen lassen muss, sondern einfach nur gegen den alten tauschen. Und auf die Frage ob ich Probleme mit der Polizei bekomme wenn die mich Kontrolieren haben sie auch gesagt, das die nichts machen können da dadrann nichts illegal ist...

Stimmt das wirklich das die Vergaserfilter so legal sind?



raid_o.JPG
raid_o.JPG

gelöschtes Mitglied

    auf deinem auto sind sie sicherlich nicht legal denn wenn du n vergaser auf deinem 6N hast fress ich n besen


    nimmst du das auf video auf wie du den bessen frisst?xD



    weil prinzipiell hat der polo ja nen vergaser, wenn man es so sehen will:P
    bsp: http://cgi.ebay.de/VW-POLO-6N-Vergaser&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1-(1,4-AEX-Motor-60PS)_W0QQitemZ190230733977QQcmdZViewItem?IMSfp=TL0806191031a13086

    nur ich glaub die luftfilter da die sind glaub nicht für den "ori" vergaser gedacht:p

    freu mich aufs videoxD


    gelöschtes Mitglied

      hehe nur weil das bei ebay steht heißt das noch lange nix..^^

      Einspritzer: Kraftstoff wird per Pumpe in den Zylinder gepumpt. (elektronisch via steuergerät)
      Vergaser : Brennstoff wird mit Luft in den Zylinder geblasen. (mechanisch)

      MfG


      hallo zusammen,

      also bei meinem polo 6n ist eine zentraleinspritzung eingebaut (serie) und soweit ich weiß würde der vergasser durch die AU durchfallen
      weil der die eu-normen nicht entspricht


      MiZiO
      • Themenstarter

      hm wenn ich ihn dann nicht eingetragen bekommen werde baue ich einfach den luftfilterkasten drum das man ihn nicht sieht und fertig, bei normaler fahrweise hört man ihn eh nicht
      Ist schon komisch weil ich bei D&W auch meine fahrzeugdaten angegeben habe, er müsste mir dann doch eigentlich sagen das ich den nicht legal fahren kann, nachdem was ihr sagt....

      könnt ihr mir nettweise noch eine frage beantworten? Wo sitzt der Luftmassenmesser?


      Zitat:


      Einspritzer: Kraftstoff wird per Pumpe in den Zylinder gepumpt. (elektronisch via steuergerät)


      nie und nimmer in den zylinder


      gelöschtes Mitglied

        natürlich wird der nicht in den zylinder gegossen das war jetzt vereinfacht...^^



        leute unabhängig davon wir müssen alle erzählen das der polo 6n einen vergaser hat! ich würd zu gern sehen wie der junge mann hier (polonatic) einen besen frisst xD


        gelöschtes Mitglied

          hehe...aber nur den stiel!


          es werden sich schon spender für einen besen finden:P was dir den liber naturbelassen oder doch liber plastik?^^


          gelöschtes Mitglied

            am liebsten hab ich holz unlasiert ^^


            polotreff.de
            #14 - 20.06.2008vergaser filter vergaserfilter
            Antworten erstellen