vw teilemarkt

Flunsh gerissen!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo!

was kann ich tun, wenn mein flunsh einen riss hat?
also das teil zwischen kühlwasser und motor, wo die schläuche ran gehen!
kann man das reparieren, oder mus ich ein neues besorgen?
wo?



kannste gleich neu kaufen , hatte das problem damals bei meinem 2er gti auch,
hatte dafuer bei vw entweder 19DM oder 19 Euro bezahlt. weiss ich aber nicht mehr genau.auf jedenfall hatten die das teil sogar auf lager.auf jeden fall solltest du es so schnell wie möglich tauschen und schau gleich mal nach deinem kühlwasser !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke für die info.
hast du den dann selbst eingebaut, oder einbauen lassen?
...ich weiß, das ich es schnell machen muss.
aber noch ist alles gut gegangen. verlier auch nur manchmal kühlwasser. füll aber sofort wieder nach. werd dann mal rumgucken, ob ich was finde.
nochmals danke!



hab ich selbst gemacht, ist auch ganz einfach.also du machst als erstes nen dicken schlauch am besten unter dem kühler irgendwo ab und lässt das ganze kühlwasser rauslaufen.danach machst du die 2 schrauben von dem flansch ab und natürlich auch die schläuche. danach den den neuen flansch drauf und alles wieder anklemmen.danach kühlwasser rein und warten bis der voll ist (MAX) . danach musst du an einem dicken schlauch z.B. der vom kühler rauskommt immer fest kneten um die letzte luft rauszudrücken(das hörste dann wenns fertig ist) dann halt bischen laufen lassen den motor oder bischen fahren und nochmal schauen ob da noch was an wasser fehlt.
mfg


polotreff.de
#5 - 12.05.2004was ist ein flunsh flunh was tun wenn dom gerissen? dom gerissen polo dom gerissen dom gerissen vw flunsh.net flunsh
Antworten erstellen