vw teilemarkt

Sicherungskasten?Kabelbelegung

PoloSixX
  • Themenstarter

Hiho
mich hat vorhin die bastellust gepackt und ich hab mir ne endstufe in mein auto gezwirbelt!
so jetzt das problem, beim entnehmen des sicherungskasten(habe ich alle kabel abgenommen)
jetzt ist eins übriggeblieben....so ein grünes.das passt aber nirgends rein.
auto fährt aber trotzdem
nur leuchtet jetzt (blinkt besser gesagt) diese kontrollleuchte fürs kühlwasser
was ist los?



Du hast bestimmt einen Stecker vergessen

grüner Stecker oder grünes Kabel?


PoloSixX
  • Themenstarter

grüner stecker!
ja und was mach ich jetzt?



gelöschtes Mitglied

    was für ein stecker ist das viele polig ist er.
    an der Rückseite der ZE sind mehrere grüne stecker
    an steckplatz:
    B ein 6 facher (6polig/ 6 pins)
    D ein 12 facher
    E ein 5 fach
    N ein 6 facher
    T ein 2 facher
    V ein 4 facher
    W ein 6 facher
    X ein 8 facher


    000000000000000.JPG
    000000000000000.JPG

    B (6-polig) ist für Scheinwerferreinigungsanlage

    D (12-polig) ist für Mehrausstattungen

    E (5-polig) ist für Leitungsstrang Motorraum, wäre u.U. möglich

    N (6-polig) ist nicht weiter benannt

    T (2-polig) ist für Leitungsstrang Innenraum, wäre u.U. möglich

    V (4-polig) ist nicht weiter benannt

    W (6-polig) ist für Mehrausstattungen

    X (8-polig) ist für den Schalttafeleinsatz), wäre u.U. möglich


    Jetzt musst du nurnoch nachsehen, wievielpolig dein Stecker ist, und dann weißt du auch, wo er hingehört


    PoloSixX
    • Themenstarter

    oh man.....
    das ding ist einfach.dieser blöde stecker passt nirgends hin!
    die haben alle sone versezten nasen dran.und der stecker der über ist.passt nirgendswo mehr ran.
    ich weiß nicht.
    ich muss probieren.
    mir ist aufgefallen dass diese blöde leuchte immernoch blinkt.
    und mein licht das ist an beim umdrehen des schlüssels.
    ist zwar nett, aber ich wills nicht!


    Dann haste wohl was vertauscht


    PoloSixX
    • Themenstarter

    oke ich werd mich mal gleich da ranmachen.
    und das ding wieder auseinander friemeln.
    so jungs der stekcer ist 4-polig!
    was kann ich jetzt damit anfangen?


    gelöschtes Mitglied

      haste mal ein bild von den stecker . haste an der ze rückseite alle stecker drin . es gibt aus steckverbindung hinter der ze . Zb kabel für airbag von stecker d hab nach ca 10 cm noch ein stecker der 1 polig ist (Bild )



      Unbenannt1111.JPG
      Unbenannt1111.JPG

      PoloSixX
      • Themenstarter

      hää?
      wenn ich irgendwas kapiert habe dann soll mein nick nicht polosixx sein.
      kannst du das bitte nochmal leichter formulieren?
      ich brauche keine stecker!
      ich hab genug....einer zuviel sogar^^

      EDITe stecker hat viel mehr ösen!
      aber nur 4 pins sind drin.
      deswegen habe ich 4 polig gesagt!

      kann mir eventuell nochmal jemand dieses bild vom kasten senden, aber ohne kritzel drauf?
      dann geh ich mitm notebook zum auto und gleich das ab.vllt komme ich dann weiter


      gelöschtes Mitglied

        das was ein beispiel bild .



        es gibt noch stecker nach den stecker die in ze gehen .Beispie war das bild oben . der grüne steckerist 12 polig und kommt in steckplatz D . das schwarze kabel geht von den grüne stecker zu airbag .es ist aber noch mal ein stecker dran der gelben und eben da zu trennen ohen den grünen stecker aus der ZE raus zu machen . ein war ein Beispielbild und ich will dir kein kabel mit stecker geben


        IMG10118.JPG
        IMG10118.JPG

        PoloSixX
        • Themenstarter

        ja genau so ist das kabel auch!
        da ist noch ein stecker dran. so ein kleiner wie auf deinem bild
        der ist irgendwo von alleine abgegangen.nur habe ich nicht gesehen wo.


        gelöschtes Mitglied

          mach mal ein bild von den und ist sehn mal bei mir nach . ob ich es findet. und wo geht das kabel hin welchen stecker in der ze.


          PoloSixX
          • Themenstarter

          hier bitteschön bilder.
          ich hoffe damit kann man was anfangen...


          Bild045.jpg
          Bild045.jpg
          Bild046.jpg
          Bild046.jpg

          gelöschtes Mitglied

            das ist der 12 polige grüne stecker der in den steckplatz D kommt. der 1 polige stecker daran ist für Relais EFH oder E faltdach


            30052008015.jpg
            30052008015.jpg
            ZE.JPG
            ZE.JPG

            PoloSixX
            • Themenstarter

            wie kann das sein?
            ich habe weder das eine noch das andere?
            also keine elektrischen fensterheber oder faltdach.


            gelöschtes Mitglied

              vorbereitung eben VW .das man kein pin in den 12 poligen stecker macht sondern eine stecker/ kupplung ,kupplung rein machen


              PoloSixX
              • Themenstarter

              dieser platz den du mir gezeigt hast, ist aber jetzt besetzt, von einem "falschen stecker"
              wenn ich den rausnehme.dann muss ich schauen wo der hinkommt?


              gelöschtes Mitglied

                ist der falsche stecker auch grün

                aber jeder stecker passt aber nur in sein steckplatz und nich anders wo .


                PoloSixX
                • Themenstarter

                so der andere stecker war gelb.
                und passte in zwei plätze rein.
                danke dir vielmals, denn jetzt funktioniert so wie es aussieht alles wieder.danke!


                gelöschtes Mitglied

                  O.k . kein problme dafür ist das Forum da.


                  Antworten erstellen