vw teilemarkt

Radkasten schleift

POLO .:R10
  • Themenstarter

ich hab dienstag mein fahrwerk einbauen lassen und neue reifen geholt,

vorher hatte ich 195/50/15 auf ner 15x7er felge mit ner et von 25 sooo...

wegen tüv und platz mäßig hab ich halt gleich mal 45er mit gekauft.

jetzt ist mein fahrwerk auf ca. 60/40 und meine reifen sind fast durch, die schleifen bei jeder kurve an den radkästen, kann das sein?

ich hab ja keine ultr dicken walzen drauf und ausserdem bin ich ja mit der tiefe vollkommen im normal bereich?
wie kann das sein?
der kerl sollte mir auf jedenfall die reifen erstatten, weil ich ihm extra gesagt hab das ich auch reifen will die auch passen, sonst hätt ich ja die alten mit dem 50er querschnitt lassen können!



Habe auch 60/40 tiefer und die gleichen Reifengröße drauf!
Bei mir schleifen die Reifen vorne auch ab und zu.
Ich werde mir jetzt Federwegsbegrenzer holen.
Kosten nur paar Euro in Ebay.
Muss man dann ausprobieren wieviele man davon einbaut!


POLO .:R10
  • Themenstarter

daran hab ich au gedacht aber iwie is das auf dauer au blöd...



wo schleift er den?radkästen bördeln dann sollte das passen hatte auch 7x15 et 25 mit 60/60 bei mir haben se hinten geschliffen in kurven...nach dem bördeln wars weg...wenns immernoch sein sollte federwegsbegrenzer


POLO .:R10
  • Themenstarter

vorne und hinten...aber gewaltig, hab jetzt am reifen links vorne 1cm tiefe risse drin.....alsokomplett im arsch und der vogel meinte noch zu mir das es nicht schleift, er hat geschaut....son penner!

ja bördeln, einzioge gescheite möglichkeit, oder neue felgen


POLO .:R10
  • Themenstarter

wie viel kannste bördeln lassen ohne das der lack splittert?
bzw was liegt noch ihm rahmen des machbaren, ohne lacken zu müssen?
weil wenn ich jetzt extra lacken müsste, dann mach ich gleich noch seitenblinker,dachleisten usw. clean, dann lohnt sich das wenigstens, oder?
man man man...


bördeln=Radhauskante umlegen...da musste nicht lackieren...


kann ich mir fast nicht vorstellen das das schleift..hast das auto vermessen lassen?also vorne musst ich nichts machen auch bei 8x15 Et30 musst ich vorne nicht bördeln...


ist das fahrwerk schon drin?also bei deinen bildern im profil?

habe 16er drauf und bin tiefer wie 60 und bei mir schleift garnix im radkasten.


POLO .:R10
  • Themenstarter

ja schon drin...
ich mach morgen wenns hell ist mal bilder vom reifen...sobald ich ne geringe kurve fahr, schleift das so dermaßen...übel aber das schleift so ander reifen seite oder flanke...



POLO .:R10
  • Themenstarter

oder ich probiers jetzt ma schnell mitm blitz


POLO .:R10
  • Themenstarter

man siehts jetzte nich so gut aber da is schon gewaltiger abrieb gewesen...


sobald ich ne kurve fahre, oder ne minimale unebenheit und zack setzt der radkasten auf


reifen.jpg
reifen.jpg
reifen2.jpg
reifen2.jpg

da sschaut aber echt heftig aus...das gibts doch aber garnicht....der reifen sieht bei ner 7x15 aber schon ziemlich gezogen aus...sicher das es eine 7x15 ist?


das war bei mir mit 7x15 et 25 da war alles i.O


Photo-0022.jpg
Photo-0022.jpg

POLO .:R10
  • Themenstarter

ich hab extra nochmal nachgeschaut, sind 15x7 vorn und hinten!
aber das üble is, dass das schon soweit durch is das ich bei der nächsten längeren fahrt hoffen muss, das der reifen nicht platzt!
im hinteren radkasten hab ich gestern nachm fahren warmen gummi abkratzen können!


was für eine et hast du?

haste spurplatten noch drauf?


POLO .:R10
  • Themenstarter

et25, nee nee keine spurplatten...hab grad nochmal genauere bilder gemacht:


P1060400.jpg
P1060400.jpg
P1060399.jpg
P1060399.jpg
P1060397.jpg
P1060397.jpg

das mal echt übel.
würde so nich mehr weiter fahren.

kannste vielleicht mal bilder von hinten machen damit man sieht wie weit der reifen draußen steht?


POLO .:R10
  • Themenstarter

ja..kann ich machen, einmal vorderreifen und einmal hinterreifen.


POLO .:R10
  • Themenstarter

von hinten, von vorne und oben...

das auto steht nicht ganz grade...aber ihren zweck erfüllen die bilder


VON HINTEN.jpg
VON HINTEN.jpg
VON OBEN VORNE.jpg
VON OBEN VORNE.jpg
VON VORNE.jpg
VON VORNE.jpg
VON VORNE 2.jpg
VON VORNE 2.jpg

mhm also bei sieht das nicht anderst aus.aber meine reifen sind nicht so im arsch.vielleicht deine dämpfer im arsch?


POLO .:R10
  • Themenstarter

vorher war garnichts, dann hab ich zu dem heini gemeint das ich des fahrwerk will und dazu neue reifen das auf jedenfall passt!
dann hat er zu mir gemeint, er hat des gewinde jtzt nicht so weit runter gemacht damit alles genug spiel und platz hat....ich dann gedacht ok, kann ja später immernoch tiefer....er sagte noch, ja fürn tüv hat er kundenräder drauf gemacht weil meine etwas breit wären!
da denk ich mir so:hmmmm warum zahl ich fast 300,- für neue reifen damit ich den tüv segen bekomm, wenn er sie garnicht drauf macht?
egal er meinte es sitz alles perfekt und würde nichts schleifen, bräuchte keine angst haben....

heim fahrt bin ich vorsichtig gewesen und dann später wollt ich halt mal mein neues kurven verhalten testen....krrrrrrrrr und in der ersten schnelleren kurve zack!
aufegsetzt und das die ganze zeit.....
das kann wohl nicht sein!

ersten hab ich 300,- fürn arsch ausgegeben und ich kann nichtmal zu3 fahren,das geht garnicht, also hab ich jetzt ein auto für mich alleine, sprich kjeiner ausser mir kann zusätzlich mit rein...toll

dem polier ich morgen gewaltig die fresse!


also wenn das echt 7x15 sind dürfte da aber echt nix schleifen.

wie gesagt habe 7x16 und es schleift nix.ist dein fahrwerk den hart oder ultra weich.weil es kann einfach nicht sein das er aufsetzt.bei der felgen reifen kombi.


POLO .:R10
  • Themenstarter

mein fahrwerk ist bretthart, ich merk jede unebenheit....aber das wunder mich ja, weil es fahren viele die selbe felgengröße mit der gleichen et... und ner tieferlegung...verschickte sache


hat er die begrenzer vergessen umzubauen das du komplett ohne rumfährst...das könnt noch sein!ansonste bördeln vorne und hinten!reifen kannst doch noch fahren wegen dem bissl geschleife...nur solltest jetzt möglichst vermeiden zu fahren lass bördeln und schau ob der net die begrenzer vergessen hatund gut ist


POLO .:R10
  • Themenstarter

ich glaub es sind keine drinne....
was kosten die normalerweise?
paar euro, oder?

geh ich morgen schnell zum atu und hol welche...was kostet bördeln so?


hm das aber schlecht wenn dir solche zum klipsen holst....fahr zu dem typ der dir das eingebaut hat der soll die ausm alten rausbauen und ins neue rein dann sollte das passen solche unfähigen leute echt


POLO .:R10
  • Themenstarter

ich habs alte im keller, ich geh mal schnell schaun....


tu das wenn die dinge rnoch drin hast die braunen/geld/orangen dinger an der kolbenstange dann hast dein problem warums schleift


POLO .:R10
  • Themenstarter

nee, nichmehr drin bzw. dran.


dann muste mal bei deinem fahrwerk hinten gucken ob die dinger drin sind


POLO .:R10
  • Themenstarter

hab jetzt noch nicht geschaut , aber normal schon, aber kann ja trotzdem kaum sein...son scheiß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen