vw teilemarkt

wie nennt man das rohr?

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Hallo,

undzwar hat sich bei mir das eine papp rohr oder aus was für einem material das ist verabscheidet am auspuff, undzwar ich meine das teil, was vom krümmer zum luftfilter kasten geht!

da ist ja so ein hitzebelch auf dem krümmer direkt am motor wo eine öffnung drauf sitz, da wird das rohr drauf gesteckt und zum luftfilter kasten angeschlossen.

würde auch gerne ein alurohr da rein machen. aber hauptsache irgendein passendes ersatzteil.

könnte mir jemand sagen woher ich sowas bekomme und wie man das nennt?

danke im voraus

gruß



Das Rohr heist Warmluftansaugschlauch , der für die vorwärmung des Vergasers !
Ist nicht unbedingt wichtig ,aber bekommst für ein Paar euros in jedem zubehörladen !


nicht nur für die Vergaser auch die Einspritzer Motoren haben den, im Sommer brauchst den nicht im Winter schon. Bei VW kostet der ein A***h voll Geld zumindest für meinen Golf 3, wie es für den polo aussieht ?


Zusatz: will ja nix nur halb erzählen und habe nochmal nachgesehen.

Zitat: " Die Temperatur der angesaugten Verbrennungsluft wirkt sich auf Fahrverhalten und Kraftstoffverbrauch aus:
- Bei kühlen Wetter verteilen sich die Kraftstofftröpfchen besser in der Verbrennungsluft, wenn diese etwas angewärmt ist. Das gilt vor allem für den Leerlauf und den unteren Drehzahlbereich.
- Bei höheren Außentemperaturen...ist für gute Leistung kältere Ansaugluft besser. Erwärmte Luft hat ein größeres Volumen. .... Das führt zu fetterem Gemisch und höheren Verbrauch" (Jetzt Helfe ich mir selbst Band 154 S.79)

Damit das nun mit der Luft klappt gibt es eine automatisch gesteuerte Ansaugluftvorwärmung über eine Klappe die die Menge der Vorgewärmten Luft steuert.



Kurz gesagt es kann sein das dein vergaser oder deine einspritzanlage im winter ''einfriert'' ...und das er natürlich bei warmen benzin luft gemisch besser läuft als bei kaltem!
MFG


also ist es doch Sinnvoll, im Sommer das Teil abzumachen und im Winter wieder dran....


Moinsen,

Also im Teilekatalog von vw heißt er nur luftschlauch und ist beim luftfilter abgebildet. kostet ohne schellen für nz und 3f exakt 13,63€.
Weiß ja nich ob da nen Alurohr billiger wäre denn du brauchst dann auch noch schläuche als verbinder und um die motorschwingung zu kompensieren.

mfg mirco


Kannst nen Flexrohr nehmen, misst einfach den Innendurchmesser und gut ist. Findest in jedem gut sortiertem Baumarkt, oder fährste kurz zum ATU^^


polotreff.de
#8 - 28.06.2008vorwärm luftschlauch golf wie nennt man den schlauch von krümmer zum luftfilter polo rohr ansaugluftvorwärmung
Antworten erstellen