vw teilemarkt

wie bb aus metall befestigen?

disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

hey,
ich will mir selbst einen bösen blick aus metall bauen und den ans auto anschweisen...
nun meine frage:
wie ist es bei denen gemacht die man zum anschweisen kaufen kann.?
also wie werden die an der haube fixiert?
überlappen die oder werden die freihand forne angesetzt und befestigt?
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.....



hi mein umbau ist zwar schon ein wenig her aber so hab ich es damals so gemacht:

den bösenblick mit zwei gripzangen fixieren, eine links und eine rechts an die enden der haube und bb, anpunkten(schweißen), wichtig ist auf keinen fall den bösen blick auf einen ruck durch zu schweißen! sonst verzieht sich die motorhaube! immer hier und da mal nen punkt! in der ruhe liegt die kraft! anschießend noch von außen schön verzinnen und von innen ordentlich abdichten und mit holraumversiegelung versiegeln(wegen rost und so!

mfg timo


disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

schonmal vielen dank für die auskunft

also wird der einfach vorne dran gesetzt wenn ich das richtig vertehe?
also nicht unten zb durch extra befestigungen mit der haube verbunden?!



ne denke einfach vorne dran. aber bedenke, dass der blick auch gebogen ist, damit er sich an die scheinwerfer anpasst und nicht frei davon absteht, so wie meiner damals


also der bb hat zu der motorhaube hin eine kante, sodass du den bb unter die haube legen kannst und der bb dann bündig mit der haube abschließt! festbraten fettich! ist würkich pipikram!
aber bevor du den bb anschweißt, musst du gucken das der bb nicht auf den scheinwerfern liegt! also vorher anpassen!
mfg timo


Und wie sieht die Montage bei einem Bösen Blick aus ABS bzw. GFK aus?

Wie kriegt man dann eigentlich die Motorhaube auf?

Denn wenn der Böse Blick dran ist,kommt man doch schlecht an diese Teil dran das man umklappen muss damit die Haube aufgeht.


Zitat:

Und wie sieht die Montage bei einem Bösen Blick aus ABS bzw. GFK aus?

Wie kriegt man dann eigentlich die Motorhaube auf?

Denn wenn der Böse Blick dran ist,kommt man doch schlecht an diese Teil dran das man umklappen muss damit die Haube aufgeht.


du verschraubst ihn....

klar kommt man schlechter hin, aber sogar mein tüver, der wirklich wurstfinger hat, hat meine haube damals noch aufbekommen!


disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

danke schonmal.

wisst ihr zufällig wie lang/tief der böse blick sein darf beim 6n?

wie lange sind zb welche, die eine abe haben?


hi mensch fragen über fragen
die du im intenet kaufen kannst haben meistens nur ein material gutachten, dass heist einzelabnahme! da wird dann die länge gemessen und eingetragen!
nur mal so ein tip am rande, da die kante vom bb sehr dünn ist, musst du bevor du zum tüv fährst nen gummikeder drüber ziehe, sonst keine eintagung! wegen fußgängerschutz! danach einfach wieder abmachen!

mfg timo



disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

ja ich wollte die kanten vorne umlegen, so wie bei der original haube. dann hab ich ja keine scharfen kanten da.
ja das mit denen zum kaufen ist mir klar.
aber ich brauch ja mal so en maß wie lange ich den machen kann. ned dass ich mir sau viel arbeit mache und dann bekomm ich ihn ned eigetragen.
dachte zb wie lang so einer aus gfk oder abs ist?
denn die haben ja abe. also könnte ich meinen aus metall ja so lange machen, wie die zum anschrauben auch lang sind.
wie lang ist so einer?


tja wie lang, habs bei mir im fzg schein eingetragen, hab den aber grad net zur hand!
hier soweit kannst du ohne probleme gehen!


12 022.jpg
12 022.jpg
IMG_2882.jpg
IMG_2882.jpg
IMG_2904.jpg
IMG_2904.jpg
12 008.jpg
12 008.jpg

disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

ok cool.
vielen dank für die bilder.
aber deiner is ja ein 6n2. bei dem sind ja soviel ich weiß die scheinwerfer höher/größer. oder?
da kann man dann ja auch mehr verdecken.
muss ich hald hoffen dass ich ihn ned zu lang mache. denn des wär ja echt ärgerlich.


Ich würd vorher zum Tüv fahren und fragen welche tiefe er eintragen würde. Das irgendwie kurz makieren und von ihm noch irgendwo bestätigen lassen, und dann ran ans Werk.

mfg


disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

naja. das problem ist, dass mein wagen momentan nich fahrbereit ist. somit wird dies schwaer. hatt mir auch schon überlegt ob ich mir einfach einen aus karton machen soll, dann nachfragen ob des so geht und dann aus metall nachbauen.
nächstes prob ist, dass der tüver der einzelabnahmen hier in der umgebung macht in urlaub ist, somit kann ich ihn ned fragen. und die anderen beim tüv haben mir gesagt sie haben keine ahnung wie tief der sein darf.
deshalb wollte ich von jemandem die länge von einem wissen, der schon eingetragen wurde.


polotreff.de
#15 - 25.06.2008bb befestigen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen