vw teilemarkt

Masseschleife

tibown
  • Themenstarter

Moin,

hab jetzt meine Anlage angeschlossen. Natürlich, wie auch sonst ^^,
hab ich Massescleife drin. Kabel getrennt verlegt, gute abgeschirmte Chinchkabel benutzt, Kabel nicht beschädigt, Massepunkt gut geschliffen, alles richtig angeschlossen. Das einzigste wo sich alle Kabel treffen ist am Radio und an der Endstufe, logischer weise ^^
Komisch ist nur, das wenn ich das Auto starte, ich für eine kurze Zeit masseschleife habe, sie dann aber weg geht. Und starte ich das Auto dann wieder, ist sie wieder für einen Moment da (ca. 1min).

Wie kommt das?

lg Tibown



kann es sein das du die kabel (Strrom und LS kabel) beim anschließen des AMP überkreuzt hast oder das die kabel am amp noch so lang sind das sie sich berühren?


tibown
  • Themenstarter

hmm, das kann sein

Kann das vielleicht auch daran liegen, dass alle Kabel am Radio sich berühren? Dachte das dort so wenig Strom fliesst das dies egal wäre.

Aber ich check erstmal die lskabel...danköö



direkt am radio isses egal, da kannste eh nicht viel gegen machen. bei den endstufen sollteste genauer darauf achten, das die cinchkabel getrennt von der betriebsspannung verlegt ist. wo die ls-kabel liegen, ist so ziemlich egal!


öhhm hab doch chinch gesagt^^ bzw hab ich mich da vertan :(


tibown
  • Themenstarter

jo ^^ hab ich mir schon gedacht


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

schaumal ob alle masseverbindungen am motor etc noch io sind


tibown
  • Themenstarter

lange ist es her, viel wurde ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Im Gegenteil: Es wurde noch schlimmer. Ich habe alle Kabel versuchshalber offen im Auto verlegt. So könnte ich mir sicher sein das nix stört. Die Masse schleife war dennoch da.
Ich habe Masse direkt an die Batterie angeschlossen --> wurde noch schlimmer.
Habe andere Chinchkabel ausprobiert --> fehlanzeige
Verschiedene Massepunkte ausgewählt --> hat sich nichts getan

Jetzt habe ich gestern nen Plasmatacho eingebaut. Der summt ja. Dann habe ich mal die Boxen eingeschaltet und wäre fast umgekippt weil das so laut am pfeifen war. Jetzt hört man sogar schon den Plasma in den Boxen + die Masseschleife. Ich könnt durchdrehen...
Hat vielleicht noch einer einen Tipp?

Das mit dem Differenzverstärker check ich nicht Kann soetwas nciht selber bauen und kaufen kann man das auch nirgends. Endstörfilter will ich eig nicht verwenden...


vieleicht ist dein Radio am A.... häng mal ein anderes dran so ging es mir mal
da könnte mann verückt werden leih dir von nem kumpel eins das eingebaut ist und funzst nur zum testen



tibown
  • Themenstarter

hab jetzt mein radio verkauft und nen anderes drin und siehe, wie du schon erwähnt hattest, Masseschleife weg Da kauft man sich für 280 schnucken nen Radio und man bekommt dadurch ne Masseschleife naja, wollt das hier nur mal erwähnen damit das Thema abgeschlossen ist...danke nochmal an alle antworten


Denk dir nix ich hatte ein Clarion.Hatte dann ewig lange dieses Masseschleifen.Kabel neu verlegt usw des ganze Programm.Kaum hab ich von nem Bekannten sein altes Alpine drin.Zappzerapp nix mehr da vom Masseschleifen.Naja hab ihm des Radio dann gleich abgekauft


Hallo ich hatte den selben scheiß mit nem dvd radio für 800 tacken.... bin damit hingewesen und die meinten lag am radio so hab nen neues bekommen und war immer noch nicht besser.... alle kabel getrennt verlegt... immer noch da... da sagte ein kollege zu mir ich sollte von der chinchverbindung wo man die zuammensteckt am radio ein dünnes kabel drumwickeln und am radiogehaüse anschließen es ist egal ob linker kanal oder rechter... habs gemacht und gut war es... vllt hilft es dir


chinch.JPG
chinch.JPG

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

naja dann haste, wie in der sufu eigentlich auch stehen sollte ,

die eine seite vom cinch auch die amsse vom radio gelegt ,,, das hat schon viele probleme behoben ... nur wenn im radio die masse kaputt is, nützt das auch nix


polotreff.de
#14 - 14.12.2008masseschleife polo 6n motor maße schleifen bei dvd car hifi masseschleife anderes radio was ist eine masseschleife in car masseschleife a masseschleife car hifi radio masseschleife masseschleife masse batterie was tun gegen masseschleifen "masseschleife" im auto differenzverstärker carhifi masseschleife polo 9n3 masseschleife nur bei auto anlage masseschleife car dvd zu wenig strom ? differenzverstärker masseschleife masseschleife mit neuem radio weg masseschleife differenzverstärker kaufen masseschleifen auto hifi masseschleifen polo forum
Antworten erstellen