vw teilemarkt

ABS Lampe brennt!

swichTi
  • Themenstarter

Hi,
Ich bin vor ner weile mal nen größeren Randsein runter gehoppst!
Seit dem brennt meine ABS leucht, sie geht nur noch manchmal aus wenn ich stark bremse oder es holbrig ist.

Wo sind den die Sensoren oder stecker das ich die mal Kontrollieren kann?
Oder gibts noch andere ursachen die euch auf die schnelle einfallen?



ich habe ne fehlerspeicher auslese lasse bei mir ist das abs auch an gegangen zum schluss war der kapuut habe den ausgetauscht und jetzt geht alles wieder perfekt


Zitat:

Hi,
Ich bin vor ner weile mal nen größeren Randsein runter gehoppst!
Seit dem brennt meine ABS leucht, sie geht nur noch manchmal aus wenn ich stark bremse oder es holbrig ist.

Wo sind den die Sensoren oder stecker das ich die mal Kontrollieren kann?
Oder gibts noch andere ursachen die euch auf die schnelle einfallen?


SuFu benutzen . Bestimmt ein Wackelkontakt an irgendeinem Sensor... Der Fehlerspeicher weiß bestimmt mehr .



so sehe ich auch fehlerspeicher auslese lasse kostet ja ned viel


swichTi
  • Themenstarter

was kostet das ca?


hab 19 euro gezahlt musste es reapiere musste ned nochmal zahle des auslesen zahlt einmal und fertig


guckmal bei deiner Batterie Nach! Hatte mal eine ausgebaut und da hab ich den sicherungskasten auf der Batt. beim einbauen nicht richtig fest gemacht.... hatte dann auch ABS leuchten!

gruß markus


swichTi
  • Themenstarter

ich hab nen 6n da ist der Sicherungskasten unterm Lenkrad..
oder was meinst du jetzt?


hab ich auch ! und einen auf der Batt. war zumindest bei den polo´s ab 98!



DSC02619.JPG
DSC02619.JPG
DSC02621.JPG
DSC02621.JPG
DSC02622.JPG
DSC02622.JPG

swichTi
  • Themenstarter

also hab jetzt extra nochmal gekuckt hab keinen (bj 97)


Warscheinlich ist einer der Sensoren im Hintern... kosten bei VW ziemlich Asche, im Zubehör gibts die auch für günstiger.

Lass dir einfach irgendwo fürn 5er in die Kaffeekasse den Fehlerspeicher kurz auslesen... dann weisst du mehr.

Austauschen kann man die Dinger übringens auch ohne Probleme selber...

Grüße,
Max

Achja: Solange die Lampe leuchtet, ist ABS nicht aktiv. Die Warscheinlichkeit, das dir die Räder blockieren ist also auf jeden Fall höher...


gelöschtes Mitglied

    also wenn du nicht unmängen an geld ausgeben willst dann lass die karre auslesen, druck dir den bericht aus der dir sacht welcher sensor es ist, dann löschst du den fehler und fährst so lange bis der fehler wieder auftritt, wenn es dann ein anderer sensor ist dann wirds mit ziemlicher warscheinlichkeit der abs steuerblock sein, kostet ca 400 euro


    sie leuchtet auch wenn am abs sensor ein bisschen dreck zwischen hängt. hab ich oft im herbst aber nicht weiter wild....


    polotreff.de
    #14 - 26.06.2008kann mann mit abs leucht wenn sie leuchte weiter fahren habe einen polo polo 6 n abs leuchte brennt
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen