vw teilemarkt

Kaputte Bremsanlage..?

DasPoloM
  • Themenstarter

Hi!

Ich musste vorgestern mit meinem Polo 6N (01/96, SDI). eine Vollbremsung hinlegen. Richtig übel. Seitdem leuchtet zum einen im Armaturenbrett das rote Dreieck mit dem Ausrufezeichen (Handbremsensignal) & ich muss, wenn ich fahre, die Bremse vollkommen durchtreten, damit überhaupt noch eine Bremswirkung erzielt wird.

Beim Starten des Motors ist kurz Druck auf dem Bremspedal, sobald der Motor aber etwas gelaufen ist, verschwindet der Druck vollkommen. Wenn ich beim Fahren bremse, zieht es sofort den ganzen Motorbereich, sprich den vorderen Teil meines Polos "nach unten". Fahre natürlich nicht mehr damit, steht brav vor meiner Wohnung & ich rätsle einfach, was los sein könnte.

Kann es sein, sich durch die Vollbremsung die Klötze irgendwie "festgefressen haben"..? Ist die Handbremse jetzt "daueraktiviert.."?

Ich habe keine Ahnung, sehe aber, dass in diesem Forum Götter am Werke sind und bitte freundlich um Hilfe..will meinen Polo nicht verlieren

Ein herzliches Danke schon jetzt für Eure Tipps!



schau mal vorne im motorraum nach ob es dir vl. den unterdruckschlauch der links richtung Ventildeckel runtergerissen hat.

war mal bei mir so hatte dann das selbe prob.


hmmm hast schon mal geschaut ob irgendwo bremsflüssigkeit austritt bzw obs irgendwo feucht ist?

Zitat:

ich muss, wenn ich fahre, die Bremse vollkommen durchtreten, damit überhaupt noch eine Bremswirkung erzielt wird.
bremskraftverstärker defekt? wäre doch auch möglich oder?



Schau mal alle 4 Bremsen nach ob dort irgendwo Bremsflüssigkeit austritt, kann vieleicht sein das die Bremszylinder sich hinten verabschiedet haben , ist nem Kumpel beim Tüv auch schon mal passiert!


DasPoloM
  • Themenstarter

Wow!

Ihr seid der Traum!
Das ist unglaublich, wie schnell das geht!
Steige gleich mal in die Joggingshose & werde suchen gehen!
Danke, danke!


DasPoloM
  • Themenstarter

Hab eure Tipps gerade gecheckt..
Bremsflüssigkeit habe ich keine gefunden, die austritt & ein Schlauch im Motorraum ist auch nicht lose.
Aber ich werde nicht aufgeben...schlimmstenfalls Werkstatt! Ist ja ein Polo, der verdient nur das Beste!


kann halt auch sein das der bremszylinder hin ist, oder zumindest die dichtung defekt, daher trittst du auch ins leere...
hast du auch mal unters auto geschaut nachdem du ein paar mal aufs pedal getreten hast, oder das auto an war?


DasPoloM
  • Themenstarter

Hey Ihr Polomenschen!

Ein fettes Danke von meiner Seite aus nochmals!
Der Wagen ist gerade in der Werkstatt..Bremsscheiben vorne waren völlig unten & 2 Bremsleitungen sind kaputt. Daher kein Bremsdruck mehr. Kostet schlappe 430 €..was soll`s liebe den Polo!

Fette Grüße nochmals vom M!


430 Euro... Abzocke sag ich da nur für 2 Scheiben, Beläge und Schläuche.



DasPoloM
  • Themenstarter

Ich weiß nicht, kenne die Preise nicht.
Bin ja selbst kein Schrauber..kann nix machen.
Augen zu & durch!


polotreff.de
#11 - 28.06.2008vw polo rotes ausrufungszeichen bremsanlage polo golf 3 rotes ausrufezeichen blinkt polo bremsflüssigkeit austritt kaputtes bremssystem polo 6n kein bremsdruck hinten vw polo iii rotes ausrufezeichen polo 6 n ausrufezeichen blinkt verliere bremsflüssigkeit+kaputte bremszylinder fahren mit kaputter handbremse rotes ausrufezeichen golf 4 kaputte polos rotes dreieck ausrufezeichen fahrzeug ausrufezeichen beim vw polo ausrufezeichen leuchtet rot beim golf-was bedeutet das? polo rotes ausrufezeichen dreieck rotes ausrufezeichen bei polo 6n polo 6n rotes ausrufezeichen blinkt vw polo 6n rotes ausrufezeichen +vw +polo +bremsanlage
Antworten erstellen

Ähnliche Themen