vw teilemarkt

größte (erlaubte) felge ?

Shiggie
  • Themenstarter

Hi Leute, wolle mal fragen, welche größten Felgen und Reifen ich auf meinen Polo bekomme, ohne das eintragen zu lassen und ohne Tacho neu einzustellen? Bördeln wollte ich auch nicht unbedingt! Habe einen Polo 6n von baujahr 97.

Gruß René



Ohne Eintragen? Das was im Fahrzeugschein steht!


und wenn ich meinenn nicht tiefergelegt habe aber nicht die radläufe ziehen muss was kann ich dann verbauen?



15 x 6,5 J 195/45


Zitat:

und wenn ich meinenn nicht tiefergelegt habe aber nicht die radläufe ziehen muss was kann ich dann verbauen?


Ohne Eintragen das was im Schein steht.. Mit eintragen bekommst da auch 7,5 x 16 mit 195-40 drunter.. ET35!


7,5x16 habe ich evtl auch vor.
wie tief komme ich damit runter? habe ein gewinde.
bördeln wollte ich auch nicht unbedingt ...


Zitat:

7,5x16 habe ich evtl auch vor.
wie tief komme ich damit runter? habe ein gewinde.
bördeln wollte ich auch nicht unbedingt ...


Kannste soweit runter wie du noch Vorspannung hast!


sicher? ohne das was schleift?
und wenn das auto voll besetzt ist?


beim 16V is es links sehr eng! also bei mir schleifts ein wenig! federwegsbegrenzer schaffen da abhilfe!
mim gewinde ist das ja eh kein tema! einfach wieder en stück hoch drehen oder halt begrenzer rein!



Zitat:

beim 16V is es links sehr eng! also bei mir schleifts ein wenig! federwegsbegrenzer schaffen da abhilfe!
mim gewinde ist das ja eh kein tema! einfach wieder en stück hoch drehen oder halt begrenzer rein!


was hast du für ne ET?


Zitat:

sicher? ohne das was schleift?
und wenn das auto voll besetzt ist?


Ja, sicher!


hab ET 35 un wie geschrieben bei mir schleifts vorne rechts! net viel und auch nur in schnellen links kurven aber es schleift halt! oder wenn er richtig weit einfedert! hab aber auch keine begrenzer mehr drinn und absolut nix gemacht an den kästen!


aha alles klar.

ich weiß halt nicht wie ich vorgehen soll. bzw ob ich es machen soll. am liebsten wäre mir, felgen in der größe mal zum test draufschrauben und zum tüv fahren, ob er mir es eintragen würde und ob es mir gefällt. bevor ich mir dann felgen kauf.
aber wo soll ich die hernehmen zum testen


Zitat:

7,5x16 habe ich evtl auch vor.
wie tief komme ich damit runter? habe ein gewinde.
bördeln wollte ich auch nicht unbedingt ...


Hi hast du den bei deinen jetzigen felgen nicht bördeln müßen?
Weil dein wagen doch schon recht tief ist!


Zitat:

Hi hast du den bei deinen jetzigen felgen nicht bördeln müßen?
Weil dein wagen doch schon recht tief ist!


ich glaube, die bilder 2 und 3 sind gleich nach einbau gemacht worden. danach hab ich gemerkt, dass es schleift und hab ihn höher gemacht. aber das sieht man leider auf bild 1 schlecht. mal schauen ob ich eins finde

gebördelt habe ich nicht.

-edit-

ich glaube, en tick höher ist es zur zeit


Unbenannt-1.jpg
Unbenannt-1.jpg

ei wie weit is en das von dir bis zu mir?


Zitat:

ei wie weit is en das von dir bis zu mir?


stimmt, du bist ja grad um die ecke.

na genau 101km, wie unsere maschinen


oh na ja für mal bissel felgen aufziehen evtl. ein bissel weit!
aber wäre kein tema könnts meine felgen ruhig mal anprobieren!
sonst evtl. mal zum reifenhändler in der nähe gefahren und den mal was drauf schrauben lassen!
der kann dir im normalfall auch sagen ob du's so eingetragen bekommst bzw. kann dir das auto verschränken!

MfG


ja da haste recht.
muss ich mich halt mal en bischen umschauen. oder viell findet sich ja noch jmd hier im forum der bereit wäre.
aber danke für das angebot


also 7x15 mit 195/45er reifen kriegst du ohne arbeit definitiv drauf...
darüber könntest du evtl was amchn müssen, wobei 16er in ner bestimmten breite auch ncoh gehen soweit cih weiß


Zitat:

also 7x15 mit 195/45er reifen kriegst du ohne arbeit definitiv drauf...
darüber könntest du evtl was amchn müssen, wobei 16er in ner bestimmten breite auch ncoh gehen soweit cih weiß


ich hab 8,5x15 drunter, ich weiß, dass es geht
geht ja dadrum, wie tief ich mit 7 oder 7,5x16 kann


also ich fahre ohne probleme mit meinen 195/40 R16


du hast ja auch en 6N2!


polotreff.de
#24 - 23.06.2008erlaubte felgen polo erlaubte felgengröße polo6n polo 3 6n erlaubte felgen erlaubte felgengrößen für polo 6n liste der erlaubten reifen für polo erlaubte felgen liste erlaubter felgen polo 6n erlaubte felgengrößen liste erlaubter felgen vw polo erlaubte felgengröße 86c erlaubte felgengröße polo 6n2 felgen polo2008 tüv liste erlaubte felgengröße polo 6n2 vom werk aus erlaubte reifengrössen für polo 6n bj 97 polo 9n3 erlaubte felgen erlaubte felgengröße beim polo 86c erlaubte felgengröße bei polo 86c erlaubte felgengröße vw polo 6n erlaubte felgengröße grössten erlaubten felgen für polo 9n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen