vw teilemarkt

kfz mechatroniker praktische zwischenprüfung

chrisee1
  • Themenstarter

hey leute ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann, was in der praktischen zwischenprüfung in NRW dran kommt. bzw was vorletztes jahr dran kam. hab am nächsten di prüfung.
zahnriemen,generator,Starter?, lichtwand....?
gruß christoph



also hatte am dienstag prüfung hast glück das ich das lese du glückspilz
also es kam dran in Arnsberg:

Zahnrimen am 1,9TD Golf3
Axialspiel Nockenwelle( Messuhr)
Ölspiel Nockenwelle(Plastigage)
Rücklicht anklemmen
Generator ( Ladestrom,Ladespannung u.s.w)
Inspektion
Fachgespräch

Jo das wars so weit und guck dir noch ma diesen scheiss bosch tester an das is der letzte sche....mit dem ding


wie geil ist das denn? Hier werden Prügungsfragen ausgetauscht.... geile sache....
Find ich gut....



Ich hatte meine Prüfung vor etwa 2 Jahren, allerdings in Meck-Pomm

Prüfungsgespräch ging um's Kühlsystem beim Motor.

Dann war:

---Beleuchtung instandsetzen (entweder keine Massverbindung an Rücklicht oder defekte Sicherung)
---Alle möglichen Ströme und Spannungen messen (Ladespannung,...)
---Zahnriemenwechsel mit WaPu (Dichtring fetten nicht vergessen)
---Ventilspiel messen (Fühllehre muss saugend passen, nicht mit Gewalt noch gerade so!)
---Fehlersuche defekter Fensterheber (Schalter war defekt)


Kommt halt ganz darauf an, was für Prüfungsobjekte ihr in der Berufsschule habt (oder da, wo ihr geprüft werdet)


Viel Erfolg,
Thomas


chrisee1
  • Themenstarter

hey vielen daaaaaank
ist echt cool von dir, als polofahrer muss halt zusammen halten.
danke nochmal
gruß chris


hey ich hatte dienstag:

Zylinderkopf, Kopfdichtung beurteilen, demontieren, Fachgespräch
Zündzeitpunkt überprüfen
Fehler an der "Lichtwand" finden
Batterieprüfung
Generatorprüfung

viel Glück


gelöschtes Mitglied

    ja bei mir is das auch schon ein paar jahre her...

    wie is das Übt ihr dafür ned oder wie?


    Was ist letztes Jahr bei der praktischen vorgekommen?
    Oder was kommt jetzt nächste Woche vor xD
    Prüfort ist Arnsberg.


    bei uns kam damals generator, zahnriemen und eine rechnung erstellen vor mit hilfe der ESI

    und irgendwas war noch glaub fensterheber ohne funktion, nur da bin ich mir unsicher ob es die abschlussprüfung war!

    wenn du einen VW schaltplan lesen kann und einen vw reparaturleitfaden und dann mit dem multimeter herrvorragend umgehen kannst solltest du da ohne probleme bestehen! und beim fachgespräch halt nicht auf den mund gefallen sein! wichtig ist das du erzählt und nicht die prüfer! und poche dabei auf deine vorbereitungszeit!

    bei mir kam der prüfer einfach rein und hat mit seinem feuerzeug gespielt das einen peezo kristall hatte, und er wollte unbedingt den peezo kristall erklährt haben, nur ich wollte das gespräch richtung gemischaufbereitung leiten, nur das war mein großer fehler, aber bestanden hab ich trotzdem!



    Antworten erstellen