vw teilemarkt

Dach dämmen,was is mit dem Schiebedach?!

Berzi
  • Themenstarter

Servus!
Ich hab hier ne Anleitung gelesen, dass man sein Kofferraum und das Dach auch mit Bauschaum dämmen kann. (über Vor und Nachteile hab ich mich informiert...)
Es gibt meines Wissens nach auch keine andere Möglichkeit das Dach zu dämmen, ohne den Himmel abzumachen(was ich nicht will), oder?!
Aber ich muss das Dach dämmen, das is echt nervig das geklappere!
Jetzt is aber meine Frage, wenn ich die Bauschaumvariante nehme, wie is das mit dem Schiebedach? Wenn ich da den Himmel mit Schaum vollspritz, dann gibt das doch bestimmt Probleme mit dem Dachfenster, welches beim aufmachen ja da hineinrutscht... Wie kann ich dann dämmen, aber mein Schiebedach funktionstüchtig halten? Das gleiche mit dem Schloss im Kofferraum?
Danke schön!
Gruß Berzi



gelöschtes Mitglied

    So was bescheuertes hab ich ja noch nie gehört mit BAuschäum dämmen!
    Weißte wie das Zeug sich ausdehnt und was das fürn Druck entwickelt!

    Wenn mach es anständig oder lass es lieber!

    Aber nicht son Ramsch!


    Nimm lieber Bitumen
    Bauschaum ist echt keine gut idee



    Berzi
    • Themenstarter

    Aber dazu müsste ich doch den Himmel wegmachen oder?
    Das is doch voll der Stress...Also den halt wieder richtig hinzumachen...


    Wenn du das Himmel ab machst und das richtig Dämmst dauert das ca. 1 Basteltag.
    Nimmst du Bauschaum das Zeug dähnt sich aus, der Himmel hängt nach unten, manchmal stinkt das Zeug und ist giftig, ech quietscht alles trotzdem und du hast ca 2 - 4 tage zu tun um das wieder weg zu machen.


    Hallo, man sagt auch, dass der Schaum Wasser anziehen soll, also Vorsicht.
    Hab mir auch diese klebenden Bitumen unters dach gemacht, musste nur den Himmel am Scheibedach etwas absenken und die Sonnenblenden und Angstgriffe abbauen, dann die Bitumen zuschneiden, sie unters Dach schieben und mit einem Stock festdrücken, dauert ca. 25 min.
    P.s.: immer auf saubere Finger achten

    Gruß Peter


    Hat der 6n denn hinter dem Himmel keine Filzmatten? Die müssten beim Polo erst raus.

    Ps. war das jetzt eigentlich ernst gemeint mit dem Bauschaum?


    Antworten erstellen