vw teilemarkt

Reifenbilder 175/50 auf 7x13 von Dunlop oder Conti

2F_Polo
  • Themenstarter

Hi,

da ich demnächst 2 neue Reifen für meine 7x13 ET20 Felgen brauche und ich ziemlich unentschlossen bin, welchen Hersteller ich nehmen soll, wollte ich mal nach Bildern fragen.

Fahre bisher ContiSportContact. Bin damit auch soweit zufrieden zumindest bei Trockenheit.

Da ich jetzt aber gehört habe, dass die Dunlops rein optisch besser an der Felgenkante aussehen, bin ich jetzt natürlich neugierig.

Vorne hab ich 2 neue Contis (BjJ 2007) drauf und die sehen nicht so schön gezogen aus wie die Contis von BJ 98 die vorher drauf waren.

Gruß Daniel




Dunlop wäre schon ne gute Entscheidung aber es gibt diese schon bei den meisten Reifenabietern nicht mehr.. musst du echt Glück haben =)

Lg


also bei trockenheit sind die dunlops wirklich genial...die kleben aufn asphalt ...

aber bei nässe sind die wirklich scheisse!

gruß kevin



2F_Polo
  • Themenstarter

Ich kann nur sagen das die Contis auch nicht soooooooooo super sind bei Nässe... ziemlich rutschig.


kann dir auch nur dunlop sport 2000 oder 9000 empfelen aber kauf dir keine fulda da is mir schon der reifen eingerissen


Also wenn ich mich nicht täusche hat der Sp 9000 nen V Profil und ist dadurch finde ich auch bei nässe besser zu beherschen, git es den 2000 überhaupt noch?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    git es den 2000 überhaupt noch?


    ich weiß nich warum jeder denkt das es denn sp 2000 nicht mehr gibt.ich hab mir vor zwei wochen grad 4 neue sp 2000 gekauft,mit herstellungsjahr 08!


    denke auch dass man den 2000er nich mehr bekommt,
    hab ihn im mom auch noch drauf und bin zufrieden.

    mfg


    Also ich hatte früher auch immer den 2000 drauf aber hab dann auf 9000 gewechselt und muss sagen er ist in allen belangen besser , deshalb frage ich mich ob es den überhaupt noch gibt weil meistens werden die ja gestrichen sobald es nen nachfoger gibt

    P.S.:Ich fand den 2000 bei starkem Regen schon echt scheisse da konnte man gleich mit blanken reifen fahren war das gleiche gefühl



    2F_Polo
    • Themenstarter

    Hat jemand evt. Bilder von der Felgenflanke?


    nur vom 9000 ohne felge gehen aber weben dem felgenschutz ziemlich weit über die kannte nicht wie bei den fulda son hässlicher abstand und das auch noch bei 8/13


    DSC01125.JPG
    DSC01125.JPG

    2F_Polo
    • Themenstarter

    ah okay das ist doch mal ne Aussage...

    aber die sehen schon ein bisschen gezogen aus oder?


    Also ich fahre die Pirelli P5000 Drago. Ich finde die bei Regen und bei Trockenheit nicht schlecht.
    Die ziehen sich aber auch nciht über die Felgenkante, wie die Fuldareifen.


    DSC00059.JPG
    DSC00059.JPG

    hey, ich hab auch dunlop sport 2000 und kann mich nicht beschweren.......und wieso soll es die nicht mehr geben?^^
    auf der dunlop seite gibts die, kann man auf anfrage bestellen und sonst zur not bei ebay auch als neu und sofort kauf....ich kann ein foto von der kante machen, meine sind allerdings auch gezogen..........


    2F_Polo
    • Themenstarter

    ja ein Foto wäre klasse....


    polotreff.de
    #16 - 28.06.2008reifenabbildungen polo reifenbilder felgenschutz eingerissen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen