vw teilemarkt

wie tief kann ich gehen bei 7x13

Polo_86c_G60
  • Themenstarter
Polo_86c_G60's Polo 6N

dringend eine frage... wie tief kann ich gehen bei meinem 2F mit 7x13 et20...

dachte erst an 80.. aber viele sagten mir zu tief dann was kann ich nehmen am besten bzw was habt ihr drin ?



weiss jetzt nicht wie es beim 2F ist aber war beim 6N 110 mm runter !


Mit 60 wird schon "knapp" deine lichtkante darf NICHT unter 50cm liegen! und das wird bei 60mm knapp!



Zitat:

weiss jetzt nicht wie es beim 2F ist aber war beim 6N 110 mm runter !


bei 13"? dann hattest aber n toleranten Tüv´ver!


also ich habe 60mm und bin aber schon unter 50cm lichtaustrittskante und auch einen geringeren bodenabstand als 8cm ...gruß kevin


Zitat:

Zitat:
weiss jetzt nicht wie es beim 2F ist aber war beim 6N 110 mm runter !


bei 13"? dann hattest aber n toleranten Tüv´ver!





Der hatte mich wohl lieb


War aber alles eingetragen ... nur fast nicht mehr fahrbar .. hatte keinen spass gemacht ...... deswegen jetzt die 14 zoll und das neue fahrwerk !


Ich fahre selber die Kombi mit 7x13 und 175/50.

Kann dir nur 60/40 empfehlen, der Rest ist meiner Meinung nach zu Tief, gerade beim Auspuff. Natürlich sieht es noch besser im Radkasten aus wenn er 80 tief ist aber dann macht das fahren keinen spaß mehr...

Bilder siehst du im Profil

Gruß Daniel


Polo_86c_G60
  • Themenstarter
Polo_86c_G60's Polo 6N

hmm sieht echt schick aus, also natürlich sollte er noch fahrbar sein.. also doch lieber 60/40 ? denn hatte auf 70/50 nach gedacht ....


ich hatte in meinem alten 2er polo damals die smoor drauf in 8x13 mit 175/50 und ne tieferlegung von 80/80 das einzigste was probleme gemacht hat war der auspuff gelegentlich hatte das auch eingetragen...
ist jetzt aber aber auch schon 5 jahre her



lg steven



gelöschtes Mitglied

    ja mit 60 / 40 kann man ja noch durchs gelände fahren..=() mach dir nen 80/70 rein und gut...

    weil wer schön sein will muss leiden=D hehe...


    Polo_86c_G60
    • Themenstarter
    Polo_86c_G60's Polo 6N

    hmm hehehe dann nimm ich das 70/50 denn dann is er denke ich nich zu hoch und auch nich zu tief sondern inne mitte das er noch fahrbar bleibt...


    von welchem Hersteller wäre denn das 70/50?

    bei 80/60 dürfte er aber auch nur minimal Federweg haben oder?

    Also Megaknüppel Fahrwerk...


    Polo_86c_G60
    • Themenstarter
    Polo_86c_G60's Polo 6N

    von ebay hald son vorläufiges..... irgendwann holi ich mir schon nen gewinde brauche dringend aber eins da meine originalen federn richtig im sack sind... dachte vieleicht auch an 80/60... ich könnte doch quasi bei 80/60 es noch so retten in dem ich begrenzer rein setze oder ? da kommt er doch wieder höher ?


    ne ne... der Federweg wird schon so gering sein das für Federwegsbegrenzer kaum platz sein wird und wenn du zuviele dran machst dann hat das Auto kein Federweg mehr, sprich keine Dämpferwirkung....

    das Auto "anheben" kannst du auf keinen Fall, ich empfehle dir ein 60/40.... reicht völlig aus, hab leider kein Bild wo man sieht, wie viel Platz zwischen Mitteltopf und Boden ist, aber ist bei mir max. ne Zigarettenschachtel...

    achso und ich würd dir immer empfehlen ein 60/40 zunehmen bzw. 70/50... usw.

    hatte mein Fahrwerk mal auf 60/50 gestellt und der sah hinten gleich tiefer aus als vorne...

    bei 60/50 ist der ABstand zwischen Radkasten und Reifen, vorne & hinten etwa gleich zumindest bei meinem Fahrwerk


    Polo_86c_G60
    • Themenstarter
    Polo_86c_G60's Polo 6N

    ok also sagst du 70/50 wäre dan maximal was ich nehmen kann zwecks auch wegen auspuffanlage ? Dann nimm ich 70/50 ?!


    mal schauen was die 80/60 fahrer noch so sagen aber ich würd dir das dann schon so empfehlen...


    also ich hab mein gekauft mit 70/50 und 13" mit 175/50 sah ganz gut aus, war auch eingetragen, gab aber ärger wegen lichtaustitt... legal fahrbar ist mit der felgen/reifen kombi nur 40/40


    60/40 müsste aber von der Lichtaustrittskante noch gehen....

    ich messe nachher mal nach...


    Polo_86c_G60
    • Themenstarter
    Polo_86c_G60's Polo 6N

    das wäre supi würd mich mal interessieren, weil ansonsten hole ich mir hald das 60/40 und fertig... dann passt es er soll ja wie gesagt noch fahrbar ( Legal sein )


    gelöschtes Mitglied

      Aber Achtung bei 80mm an der VA bekommst du wahrscheinlich Probleme mit dem Lenkhebel auf der Beifahrerseite! Dieser schlägt dann gerne ins Radhaus bzw. an den Batteriekasten.


      also ich fahre ori. bereifung mit 60/40
      und de lenkstange hat rechts schon im rad kasten eingeschlagen


      also, was T4xs sagt, stimmt schon. legal fahrbar mit der kombi ist nur 40/40.

      hab bei mir mit 60/40 und der originalbereifung 165/65 r13 genau 50 cm. lichtaustrittskante!

      hatte damals bei mir mit nem 80/80 und der besagten rad/reifenkombi gerade mal 46 cm und das auch nur bis ich in die erste kontrolle geraten bin!


      und fahrbar ist das auch nicht mehr, da kann mir einer sagen, wass er will.


      Polo_86c_G60
      • Themenstarter
      Polo_86c_G60's Polo 6N

      nee oder ? So derb gleich ? Höre ich jetzt zum erstenmal, denn bei meinem 2er damals hatte ich bei 80 keine schwieirgkeiten....


      also ich fand mein 70/50 steffan fahrbbarer als mein 60/40 superpsort

      beim steffan iss die gruppe a weniger oft hängen geblirben als beim 60/40 die serienanlage... lichtaustritt war bei beiden 46... beim 70/50 mit 175/50 auf ner 7er felge, beim 60/40 mit G40 alus und 165/65


      Zitat:

      nee oder ? So derb gleich ? Höre ich jetzt zum erstenmal, denn bei meinem 2er damals hatte ich bei 80 keine schwieirgkeiten....


      kommt auch immer auf die EZ an... wagen vor dem 01.01.1988 zugelassen brauchen sich um die 50cm net zu scheren

      und ob die lenkstockheben alnschlagen liegt net nur an der tieferlegung sondern auch an der qualität vom fahrwerk...


      ja also bei mir war das nicht mehr fahrbar, wohne auch etwas ländlicher gelegen und dementsprechend auch die straßen.

      nach 3 tagen hatte ich mir schon die komplette auspuffanlage ab flexrohr abgerissen und der unterboden sah nach ner woche auch aus wie sau!

      mit meinem 60/40 komm ich echt gut klar und ist auch vom fahrverhalten her besser, allerdings ist es mir rein von der optik her manchmal noch nen bisschen zu hoch....


      also ich denke auch das es sehr drauf ankommt, wo man wohnt und wie man "fahrbar" definiert. Man ist natürlich schon ganz schön eingeschränkt manchmal, aber das nehm ich gern in kauf...

      Ich hab mir auch mal an einer Tiefgarageneinfahrt an einem Gefälle alles abgerissen ab Flexrohr und meinen Tank damit verbeutl...

      danach sagte mir der Pförtner... Ich setzen auch regelmäßig S-Klassen, A8's und Co. auf wegen dem Radstand...

      toll hat mir dann auch nichts mehr geholfen....

      also Nord LB in Hannover könnt ihr dann vergessen


      Also bei mir sind 80/80er drin mit 7x13 et 25! Für den TüV hab ich dann vorne Federwegsbegrenzer zum Stecken rein gedrückt, so das ich auch 50 cm kam. Nach dem TüV Termin einfach wieder raus gedrückt! Fertig


      gelöschtes Mitglied

        Also ich hab auch n 60/40 drin mit mometan origi Bereifung
        und der ist verdammt runter gekommen.
        Nix da mehr mit Lichtaustrittskante 50 cm

        Lieg jetzt bei 46,5cm
        Mein Auspuff musste dann doch etwas geändert werden,
        da ich mir bei jeden mist erstmal schön die Schelle rasiert hab.

        und nur mal just for info fürn 2f gibt es kein Gewinde-FW

        MFG Polobabe


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen