vw teilemarkt

Fahrwerksentscheidung pls

schimi
  • Themenstarter

Hallo. Da mein Fahrwerk langsam schrott ist, möchte ich mich schonmal nach einem anderen umsehen! Die Suche hat dazu leider nichts ausgespuckt! :-( Ich habe im mom standart Dämpfer mit 40/40Federn. bei 14 Zoll. Hinten wären 40mm wieder gut, aber 50 dürften es auch ruhig sein! vorne müssen es nochmal 30mm tiefer sein, sprich 70.

Nun suche ich ein 70/50 Fahrwerk für mein Schätzchen dachte an Supersport, aber die haben kein 70/50. Ein Gewinde möchte ich nicht, da ich Angst habe, dass es zu hart ist und innen alles klappert :-( :-( Könnt ihr mir da was empfehlen? danke im voraus



wieviel willste denn ca. ausgeben?

mfg


Hi,
also 70/50 hab ich noch nie zum kaufen gesehen! Entweder 60/40 oder 80/60...wenn du aber unbedinget 70/50 haben willst, dann bleibt dir wohl nix anderes übrig wie n Gewinde. Und mit "Tieferlegungsfederteller" würd ich net arbeiten!



schimi
  • Themenstarter

naja vorne kann ich noch 3 finger hoch reinstecken, also dachte ich da an 70mm. vorne naja nicht tiefer wie 50! 60/40 ist mir zu wenig und 80/60 vorne und hinten leider viel zu tief! Also wenn es unbedingt ein Gewinde sein muss, dann superport. Aber normales sportfahrwerk gibts in der tiefe nicht?


doch gäbe es schon,
ich sag nur "gt cupline", sprich ebay fahrwerk...
würde ich mir aber nich einbauen.

mfg


schimi
  • Themenstarter

nene wollte nix billiges oder unbekanntes einbauen, will ich einmal einbauen und erst wieder beim verschleiß ausbauen^^^^^^


gelöschtes Mitglied

    lass die finger von supersport! du wirst es bereuen sonst. total hart, mit 14 zoll unfahbar, bei jedem gullideckel am schlagen, alles am rappel und das fahrwerk ist vonna quali fürn arsch! kannste knicken! kauf dir 60/40 normales sportfahrwerk, den cm. bis zu den 70 vorne siehste eh fast nicht. aber lass die finger von supersport. is zwar günstig aber halt auch unfahrbar hart.

    greetz


    gelöschtes Mitglied

      gute sportfahrwerle sind bilstein (hab ich mir jetzt auch bestellt),. weitec, h&R etc....


      schimi
      • Themenstarter

      okay kann mir einer sagen, was h&r 60/40 kostet? ist H&R denn weich? so knüppelhart wollte ich eigentlich nicht



      wenn dus relativ weich haben willst würde ich weitec nehmen,
      die sin relativ weich.
      und weitec fängt bei ca. 350€ an


      also "weich" sollte ein sportfahrwerk ja nicht sein! H&R , FK etc sind schon "recht" hart. Hatte 60/40 von H&R mit Bilsiein Dämpfern drinn und das war durchaus alltagstauglioch...voerraussgesetzt du fährt nicht all zu oft 500km am stück


      gelöschtes Mitglied

        also das cup-kit von h&r(60/40 tieferlegung) kostet neu um die 450€


        also hol die nen gewinde ist das beste dann kannste dir den einstellen so wie du willst aber vorne 70 mm tiefer mit 14zöllern bekommste nicht eingetragen ! du musst mit den querlenkern min 8cm bodefreiheit haben !
        also ich hab über KW var.1 & 2 nur gutes gehört ! musst dann aber auch mit 800€ bis 1300€ rechnen


        schimi
        • Themenstarter

        ganz erlich 60 40 ist hintwen zu hoch ich hab nen 60/40 bilstein drinne und am liebsten will ich meinen hinten noch tiefer haben !


        Also find mein Weitec Ultra GT 60/60 is relativ hart,auf jeden fall härter,als von nem Kumpel sein 3er Golf mit 60/40er Weitec.
        Also bei Weitec haste an der HA Nutenverstellung,d.h. und würdest die 50mm an der HA einstellen könn.Ansonsten vorne halt nur 60 oder diese Tieferlegungsfederteller....aber wie hier schon ma erwähnt solls ne das gelbe vom Ei sein.
        Kannst auch das Weitec Hicon GTN nehmen,kostet um de 480eus glaube und haste VA Gewinde was de bis 70mm (TÜV) runterschrauben kannst und hinten mit Nuten.Damit würdeste die 70/50 mit relativ wenig Geld realisieren können.


        schimi
        • Themenstarter

        ja 50 wären bei mir optimal, rein optisch, aber 40 schleift schon der auspuff auf dem boden, wenn ich hinten mann drin habe!


        gelöschtes Mitglied

          Also... wenns nen H&R werden soll...
          Den ebay-Preis kann ich unterbieten.

          jackb


          Antworten erstellen