vw teilemarkt

verchromen/polieren

Arschbaum
  • Themenstarter

hi leute wo kann man teile vorchromen oder polierne lassen (ventieldeckel und andere motorteile)?

was ist besser poliernen oder chromen?



du kannst vercromen aber auch hochglanzpolieren und anschließend noch hochglanzverdichten machen haupsöchlich firmen die ne galvanic haben nur
vercromen würd ich nichrt machen das platzt gernab


Vielleicht weist du es, aber vielleicht auch nicht
Alu ist besser zu polieren (wie schon gesagt wurde, Chrom kann aufplatzen)

Bei den restlichen Sachen ist es aber doch wiederum besser zu verchromen, da bei einem poliertem Teil schnell der Rost ansetzt.



deswegen soll er ja nach dem polieren die saxchen hochglanzverdichten lassen die glenzen dann wi nen affenatsch xD fadt sogar noch besser als chrom und das verdichten schütz gleichzeitig sonst würde es ja nicht verdichten heißen ^^


gelöschtes Mitglied

    Schau mal hier!

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • oder hier
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hey Leute,
    kann man das eigentlich auch selber machen? Kennt sich von euch einer mit polieren aus? Würde das gern mal selbst versuchen, weis nur nicht was ich da für Werkzeug brauch... Kann mir da einer helfen?


    odderrr hier www.mm-felgen.de wir polieren, hochglanzverdicht, verchromen vergolden so wie dus willst


    Ist der Thread vielleicht ALT! Aber ich hab die Suchfunktion benutzt also nicht schimpfen Ich hab ne Frage

    Hab hier 16 Radbolzen vor mir liegen (davon 4 Felgenschlösser) und die sind nicht mehr besonders schön.

    Lohnt verchromen? Oder besser polieren? Kann man Bolzen überhaupt polieren lassen?

    Und nein ich will keine Chromcaps draufstülpen. Geht auch nicht wegen der Felgenschlösser.

    Gruß aus Hamburg



    gelöschtes Mitglied

      also ich würde es polieren, weil das kannst du leicht selber machen und kannst nach belieben wenn es wieder matt wird nachpolieren fertig ist.

      und spart geld und sieht trotzdem schön aus bin auch gerade dabei paar sachen zu polieren...


      ich hab es befürchtet na dann will ich mal eben in keller meine paste und paar alte lappen holen


      gelöschtes Mitglied

        wenn nicht hol dir ein aufsatz für die bohrmaschine und 2-3 schleifsteine und dann halt die entsprechenenden aufsätze dann gehts ruck zuck und du bist fertig und kannst dir dein resultat anschauen.

        kann dir mal nachher zum abend ein foto zeigen nach ne maschinellen polierung.werd mich heute an meine radbolzen ranmachen.

        mfg andy


        zeig mal her dein ergebnis!

        ich hab die bolzen nun alle per hand poliert. erst drahtbürste, dann 400er nass (oder so ähnlich, kann die bezeichnung auf dem schliefpapier nicht mehr erkennen) und dann mit polierpaste. ich war erstaunt wie gut das geht. die bolzen sehen echt schick aus, bei den felgenschlössern muss ich nochmal ran, aber der winter dauert ja noch ein bisschen

        wie findest du das resultat?


        DSC00525.JPG
        DSC00525.JPG
        DSC00527.JPG
        DSC00527.JPG

        polotreff.de
        #14 - 06.02.2010affenatsch polieren polo
        Antworten erstellen