vw teilemarkt

Motorhaube cleanen?!

tibown
  • Themenstarter

Moin,

wollte mich die Tage ans cleanen ranmachen.
Mich stören diese Schlitze oben auf der Haube.
Brauch ich die unbedingt?

Und ich wollte mir dort auch so einen kleinen
Lufteinlass von JOM einschweißen. Hat das Teil
nenn Sinn oder nur Show? Soll jazur besseren
belüftung dienen, aber regnet es nicht dort durch?
Muss ich das Teil dann auch an eine bestimmte Stelle
setzten?

lg Sven



hast du mal ein bild von dem was du einschweißen willst?


tibown
  • Themenstarter

jo sicher, so ähnlich sollen die sein ---> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200232154324&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=010&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 &mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Und wie siehts mit den Schlitzen aus? Kannst du dazu auchwas sagen?



also die entlüftungsschlitze sind ja zum entlüften da damit die warme luft schön nach aussen strömen kann, theoretisch kann die luft ja auch hinter der haube also zwischen haube und windschutzscheibe entweichen..

wenn du die hutze einschweißen willst musste halt schauen wo es an der haube passt wegen den verstrebungen / verstärkungen in der kaube..

is halt praktisch wenn man nen luftfilter dahinter setzt damit der etwas mmehr kühle luft bekommt aber ob das soviel ausmacht

klar kann da wasser reinlaufen oder wenn du duch den strömenden regen fährst^^ solange es ablaufen kann und sich nirgento sammelt denke ich stellt das keine "gefahr" da


tibown
  • Themenstarter

hab ich mir schon fast gedacht. Obwohl es eigentlich unlogisch ist, da ja der Motorraum von den Lüftungsschlitzen getrennt ist. Die Schlitze liegen ja dahinter, also dort wo die Batterie ist. Deswegen verstehe ich den Sinn nicht. Aber egal, werde sie zu machen


gelöschtes Mitglied

    habe es auch clean und lauft einwand frei motor wird nicht heiß oder so , müsst ebend spritzwasserdüsen versetzen (scheibenwisscher) .


    die könnte man ja drin lassen ausser es stört einen oder kann man die unter die haube setzen?


    tibown
    • Themenstarter

    wieso muss ich die versetzten?


    wenn / falls du alle schlitze entfernen wolltest also auch die der spritzdüsen..



    tibown
    • Themenstarter

    aso ^^ dachte ich MUSS die jetzt entfernen...ne die bleiben. Muss leider Altagsfahrzeug mit Tuning kombinieren


    Die schlitze sind zu großer wahrscheinlichkeit dazu da, das wenn man die lüftung anmacht, der motor auch irgendwo luft ansaugen kann...
    Der rest des Motorraumes is ja vom oberen teil über ne dichtung getrennt.
    Kann man also zu machen, der schlitz bei den scheibenwischern dürft ausreichen ^^


    tibown
    • Themenstarter

    hmm...aber der Motorraum ist doch von den Schlitzen getrennt durch eine Dichtung

    Werd sie aber aufjedenfall zumachen wird meinem Polo scho nicht schaden ^^


    hab ich doch gesagt das das getrennt is?
    Kannst ruhig zu mache...mach ich vielleicht auch noch


    also die lüftungsschlitze sin eigentlich beim polo total sinnlos^^
    unter denen is die abdeckung vom gebläse also ist es nich für des gebläse weil des zeiht seine luft durch den schlitz zwischen motorhaube und scheibe.
    ich werd bei mir auch alles zu machen.
    mfg
    andre


    tibown
    • Themenstarter

    @Jacklee: sry missverstanden

    @Spyder86c: mit dem Gebläse hab ich ebend gerade noch nachgeprüft ^^
    Bin froh wenn die Dinger zu sind. Sieht dann wenigstens ordentlich aus und es sieht nimmer so dreckig und alles voller Wasser


    gelöschtes Mitglied

      hab meine nur teilclean.hat wenigstens nicht jeder 2te.ist aber auf jeden fall mehr arbeit.

      gruß


      So...durfte grade erfahren das neben der stoßstange und dessen querträger auch noch Stabi und linker Querlenker verbogen waren...scheiße...
      Naja, ich glaub mein cleaning dauert wohl noch etwas


      (PS. hatte nen kleinen unfall)


      tibown
      • Themenstarter

      Sieht ja echt aussergewöhnlich aus dein Polo Gefällt mir.

      Oh, nen Unfall?! Hauptsache dir is nix passiert. Die Teile kann man ersetzten.
      Wird aber aufjedenfall nicht billig, wenn das alles kaputt ist.


      Hab alles in allem (spureinstellung aber noch nich inkl.) 60€ bezahlen ^^
      15€ für die Stoßstange 15€ fürn Stabi 10€ fürn Querlenker und 20€ fürn Querträger der Stoßstange.

      Alles gebraucht und mit leichtem rost, aber weniger als meine alten teile



      tibown
      • Themenstarter

      nice dann hast ja glück gehabt ^^ dann mal viel spaß beim einbauen


      Antworten erstellen